Hi leute, also ich erzähl mal von anfang an. ich hab den zündblock bei meinem XR2i gewechselt weil er nur auf 3 pötten lief. Also zündblock getauscht auto an.... hörte sich seltsam an. Also erstmal an nichts böses gedacht... laufen lassen in der hoffnung das der sich gleich einkriegt.... aufeinmal rauchwolken aussem motorraum.... blick riskiert, und erstmal direkt im keller gerannt wasserschlauch holen und löschen..... Kamen einem ganz böse flammen aus richtung kat entgegen.... Jetzt meine Frage, wenn wirklich nur der kat war.... kann ich den dann nochmal mit nem anderen zündblock starten ? oder sollte ich et lieber ganz sein lassen und dann direkt alles tauschen sprich motor kat usw ? Bitte um dringend um Hilfe !!!!!
Hmm brennen tu meistens öl, benzin verdampft meist nur aber wenn es ma brennt dann richtig. Aus richtugn kat kann ich mir nur vorstellen das der öldruckschalter undicht is und die soße genau auf den auspuff sifft. Also erstma gucken ob er irgendwo stark öl verliert, dann ma zündung kurz anmachen das kraftsoffdruck aufgebazut wird und schauben ob die leitungen alle dicht sind.
:rofl: Ihr seid ja wieder drauf im Mom.... is der Frühling ne?? Würd auch erst mal nach Öl und Sprit gucken...sonst brennt der nämlich nich wirklich schnell... Aso und ich glaub das Ava is nur nen Fake.....
Das Avatar ist wohl wirklich nur nen Fake. Erinnert mich an nen Schneeflug. Ich würde erstmal gucken wo es herkam und wenn du nichts siehts da alles voll öl ist, schön mit Bremsenreiniger sauber machen. Dann soll einer starten und du guckst mal 'Vorsichtig' wo es herkommt. gruß Fdtw
<----liegt gerade vor lachen am Boden!!! Schau mal unter deiner Ansaugbrücke an deinem Krafsttoffdruckregler nach. Da geht eine Kraftstoffleitung von weg (das ist der Rücklauf). Diese Leitung geht quasi über den Kat und der Schaluch war bei mir auch schonmal leicht eingerissen. Vielleicht ist deiner ja noch mehr im Arsch und von da ist Kraftstoff auf deine Auspuffanlage gekommen und dann ist klar "Burn Motherfucker Burn"
Also, wagen tut wieder.... verölt ist er nicht und leitungen sind auch nicht undicht.... Ich tippe stark daraf, das als er nurnoch auf 2 pötten lief das zuviel sprint in den kat gelaufen ist und da n kat bekanntlich heiss wird sich das ganze entzündet hat. Hab jetzt wieder nen neuen zündblock drin, zündkabel sind .... naja i.O. unten hats auch nichts anderes erwischt.... Glück muss der Mensch haben :B: :B: :B: :B: :B: P.S.: Der im Avatar is nur en Fake .....
Der Kat sollte aber eigentlich dicht sein, will sagen: da sollten eigentlich keine Flammen rauskommen.
kamen aber :-( Aber wie gesagt jetzt tut er wieder... der ADAC mensch konnte mir grad sogar sagen warum meine Öl funzel nimmer ging ^^ Neben so nem ADAC mensch steht man da wie n doofman :-( Der erzählt einem wat und man versteht nurnoch bahnhof.... naja wieder fertig.... :B: :B: :B: :B: :B: :B:
Ich weiss, klingt 100 pro albern, aber der stecker vom öldruckschalter war ab..... und lag total versteckt hinterm zylinderkopf.... Ich war am suchen wie n irren warum die lampe net geht, selbst 2 Ford werkstätten wollten mir nach m in motorraum schauen n neuen öldruckschalter andrehen..... Aber dat da einfach nur dieser dusselige stecker ab war dat hat keiner gemerkt.,...
Haben die bestimmt gemerkt aber das bring ja kein Geld wenn die nur den Nubsi wieder draufmachen... Und du wieder fahren kannst...