Hi Leute, hab heut mal meine neuen Sommerreifen drauf geschmissen Kurze Info dass ihr wisst worum es geht Felgen 7x15 et 28 Reifen 195/45 Nun zur Problematik... hab wie gesagt die Felgen drauf geschmissen und dann gesehen dass die Felgen hinten am Federbein und an der VA beim komplett Einschlag nen bissl am Kunststoff schleifen...was ist die einfachste und günstigste Lösung?? Muss ich unbedingt nen LEB einbauen? Hinten wollt ich eh spurplatten drauf machen,weil die Felgen an der HA doch relativ weit drin stehen..aber an der VA bin ich schon fast bündig mit der Felgenkante zur Radkasteninnenkante.. Was habt ihr da gemacht?Hab noch keine Tieferlegung aber würde gern zwischen 20-40 mm tiefer gehen..wie sieht das aus?was ist machbar?
ich denke das bei dir auf der VA 4mm oder 8mm spurplatten schon ausreichen ist nur komisch ich hab bei meinen alus, 7,5 x 16 ET35, nicht mal spurplatten benötigt und da hat nix am kunststoff geschliffen und der ist 30mm tiefer ^^
Also 5mm platten hab ich noch hier...ich muss aber auch sagen das ich noch nicht mit dem auto gefahren bin...hab nur mal eben ganz eingeschlagen und dann mit der Lampe geschaut
Okay aber in der abe von den Felgen steht auch das nen leb erforderlich sei,aber sowie gints die glaub kaum noch zu kaufen Kann ich die denn wohl auch ohne eingetragen kriegen?? Es handelt sich bei den Felgen um original Ford RS Felgen und ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den stress mit nen leb überhaubt machen soll,oder ob ich einfach Plätzen drauf mache so das es nicht mehr schleift und dann die Felgen vielleicht nicht eintragen lasse
bei ford gibts die zu kaufen sonst ggf einfach ne schlauchschelle um die Lenkstangen unter der Lenkmanschette - statt den lebs. Sieht ja eh keiner was da den Anschlag vorzieht.
Ach mehr ist das garnicht?ja muss ich mal gucken,vielleicht kann ich mir auch was auf der Arbeit bauen Werds erstmal mit den spurplatten probieren
Den Plastik-Innenradkasten hab ich bei mir damals einfach ausgeschnitten mitm Lötkolben. Hatte bei mir auch etwas geschleift, also weg, da wo er angegangen ist.
Da ist doch schon die Lösung! Der Tüv-Prüfer wird da eh drüber fallen und nachfragen...und wenn Du den nicht drin hast wird er´s Dir auch nicht eintragen! Außer Du hast so´nen Hinterhof-mauschel-Tüv!
Nicht ganz, das Felgengutachten "90er jahre von Ford" ist die Arbeitsgrundlage für den Prüfer. - Taglasten, Geschw. index etc. sind als Pflicht anzusehen - Radfreigängigkeit, -abdeckung ist individuell am Fahrzeug zu prüfen. Bei meinen Felgen waren auch LEB's vorgesehen, aber bei der Prüfung gings auch ohne. (normaler TÜV) Durch anpassen der Radhausschale, und Spureinstellung auf "Mitte" hats gepasst (Spurstangenköpfe auf gleiche Abstände gedreht, und Gesamtspur auf min. Toleranz, dann war genug Luft beim Lenkeinschlag jeweils Li. und Re. ; mit/ohne einfedern.) .
hiinten 10er platten und vorne 5er platten reichen meistens schon aus.. allerdings sollte man dann auch drauf achten ,das die Radbolzen noch lang genug sind.. selbst bei 5er platten musste ich scho vorne längre bolzen einbauen.. (was beim GFJ ne sache von 5 min ist..)
Kann ich die bolzen vorne so raus schlagen oder muss ich die Nabe ausbauen?da gibts doch glaub ich eine Stellung wenn ich die Nabe drehe wo so ne Öffnung ist damit ich dir raus schlagen kann,oder?
Nö, geht so. Es hilft die Bremse zu demontieren, dann ist genug Luft zwischen den Bremssattel Halterungen/Augen am Schwenklager. Beim Einbau, kann man z.b mit eine umgedrehten Stahlfelgen-mutter nachhelfen. (Bolzen einziehen) .
genau esd gibt diese eine "stellung" kann man auch erfühlen wenn man hinter die Radnabe greift und dreht..