Hallo zusammen, Ich habe einen Fiesta Kool mit Faltdach seit kurzem. Jetzt wollte ich mal hören, ob jemand weiß, wie man ein Faltdach pflegen muss.
Ich gehe davon aus, das es auch ein Kunststoff faltdach ist (PVC) Das spuckt guugel aus: - durchlesen, noch mal richtig lesen, befolgen, Glücklich sein Kunststoffverdeck - Pflege .
Ich habe eine Anleitung für den Fiat 500 gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das Faltdach Fiat 500 für Faltdach-Fanatiker
? Hab ich was übersehen, auf dem Link ist nur ne Art "Kaufberatung", keine Tipps zur Verdeckpflege .... :gruebel:
Moin, das Wichtigste ist erstmal, das PVC-Dach richtig sauber zu bekommen. Das geht am Besten mit einer Bürste, warmen Wasser und z.B. einem All-Purpose Reiniger, z.B. Koch Chemie Green Star. Dabei aufpassen, wo das Wasser hinläuft. Gut abspülen und trocknen. Danach erst ein Pflegemittlel auftragen, die es mittlerweile von zig Herstellern gibt. Oder einfach schwarze Schuhcreme - die verwende ich schon seit Ewigkeiten. Das Dach hier ist schon über 20 Jahre alt und immer noch tiefschwarz und geschmeidig : Gruß, Michael
Grundsätzlich gilt für Faltdächer auch das, was für Cabriodächer mit gleichem Material gilt. Dafür gibts hunderte Anleitungen im Netz aber leider auch hunderte verschiedene Meinungen wie man es am Besten macht