Hab einen fiesta der bj.2001 ist und die Möglichkeit einen puma 98 zu bekommen passen von dem Motor usw in den fiesta? Welche teile muss ich übernehmen wenn es passt? Muss alles relativ flott gehen werd den heut abend mitnehmen wenn es passt
Gut es kam keine Antwort eventuell war das thema breit getreten... hab jedenfalls in der suche nichts spezifisches gefunden und einfach geguckt motorlager usw passt... bin nur mal auf den Kabelbaum gespannt und was ich alles übernehmen muss
du brauchst kabelbaum steuergerät ringantenne schloss und schlüssel vom puma ab 99. dann ist es plug and play. aber achte darauf das steuergerät ringantenne und schlüssel bzw desponder zusammenpassen sonst musst du bei ford das steuergerät umkodieren lassen wegen der wegfahrsperre.
Schläuche usw sind identisch und warum benötige ich das motorsteuergerät? Ich brauch doch das 98er das, das kennfeld usw stimmt? Also muss ich doch die kacke vom 98er übernehmen und mit meinen 99er modelljahr plug n play spielen?
es gab ne änderung am kabelbaum von 98 auf 99. der 98er hat 3 18 pin stecker im sicherungskasten im motorraum und 99 2 20 pin... und wenn das nicht passt ist kacke. deshalb brauchste den motorkabelbaum sammt sicherungskasten vom 99er puma kannst aber auch den kompletten innenkabelbaum vom 98er fiesta/puma nehemn und das umbauen
Motor ist drin. .. jop die Änderung hat mir sorgen bereitet. .. hatte aber zwei Bühnen zur Verfügung daher konnte ich es ganz gut machen... Wenigstens hat ich jetzt jedesteil meines autos in der hand:-D Noch eine Frage hab ich. Was für ein 6 gang Getriebe passt in den 98er puma? Und hat einer schon ein turbokit probiert? Hab nen anbieter im i-net gefunden der sich sehr gut präsentiert und für 4300€ ein lader kit anbietet...
6-gang seriengetriebe gibt es leider aus dem fordregal keine die in den mk4/5 plug&play passen . eine möglichkeit wäre evt. das neue ib6 getriebe vom 1,6l ecoboost , nur wird das noch keiner versucht haben in einen mk4/5 einzubauen .
naja mal sehen... werd demnächst mal auf die Autobahn gehen und gucken was er schafft... 190 waren das höchste bis jetzt dann musste ich bremsen... aber die drehzahlen tuen mir einfach weh^^
Ich hatte meinen auch schon auf 220 laut Tacho aufm Navi stand 225. Aber das dauert ne Zeit. Mit dem Thema Turbo im 1,7er hab ich mich auch schon beschäftigt. Haben schon welche gemacht aber der Motor hält das wohl nich lange aus.
Dachte ich mir auch aber so stands da. War aber auch so n uralt/ no name navi vom kumpel. Mein tom tom was ich jetzt habe zeigt mir immer das an was aufm tacho steht +- 3 km/h vllt.
warscheinlich past dann die achsübersetzung vom getriebe nicht zu den gefahrenen reifen und der TÜVer hat bei der eintragung des motors geschlampt
1.7er motor sowie getriebe Lagerung und elektrik + fk highsport mit 14 zoll alus orginal ford reifengröse weis ich nicht aus dem kopf
bei verwendung des kompletten antriebsstrags aus dem puma müstest 175/65R14 oder 185/60R14 fahren damit die abstimmung past da der puma ja serie 195/50R15 drauf hat.