Ne Kopie von nem Fzg. Schein wo der Motor in nem Fiesta eingetragen war und nen Ausdruck von Ford das die Bremstrommeln hinten vom Puma die gleichen sind wie die großen Trommeln vom Fiesta MK4 weis grad nich welchen Durchmesser die großen haben.
mein 97 puma hat ABS/ASR aber vorn die kleinen 240 mm scheiben und hinten die 180 mm trommeln mit 1,7 motor also genauso wies beim fofi mk4 ist allerdings wurde das irgendwann mal geändert auf 260 / 203
also ich denk das mit den scheiben ist kein problem... dürften ja die großen bei mir sein hatte ja 75ps motor drin ist ja der größte im fiesta orginal?! die frage ist jetzt nur bekomm ich mit den abgasnormen probleme? und kann jemand einen fzg schein mir zusenden mit der eintragung?
der leistungsstärkste motor im mk5 war der 1,6 mit 100PS und im mk4 der 1,4 mit 90 PS aber im mk5 hatten alle fofis mit ABS die grosse bremse drin
das möchte ich so bestreiten, mein MK5 aus BJ.1999 hatte auch blos die kleine bremse drin, die Umstellung erfolögte meiner Info nach unabhängig vom Modellwechsel im Bj. 2000 gruß gries
ja gut meiner ist bj.2001 um die bremse mach ich mir grad weniger gedanken wird halt eine neue rein gemacht wenn sie zu klein ist... mir macht die abgasnorm zu schaffen... was kommt denn da auf mich zu? puma 98 und fiesta 01
kannste pech mit haben. ich musste AU berichte vom spenderpuma und meinem dabei legen. aber mein 98er spender war weit besser als mein 96er endura. bremsen reichen in deinem fall 239er belüftete scheiben und normale fiesta trommeln. räder sind allerdings zu klein. tacho wird falsche werte anzeigen. kannste ma sehen das der sachverständige schonma keine ahnung von seinem handwerk hat. in den beiden scheinen sind jeweils angaben zu den dazu passenden rädern. wundert mich sowieso das niemand einen tachotestlauf haben will..