Hi erstmal hab einen Ford fiesta mk6 und will den himmel abmontieren um einen sternenhimmel einzubaun und um ihn mit kunstleder zu beziehen! so ich weiß was ich alles abzumontieren hab und bin auf ein problem gestoßen und zwar der haltegriff oder angstgriff auf der beifahrerseite ist mit komischen schrauben befestigt sieht aus wie eine schlitzschraube mit einer erhöhung in der mitte des schlitzes wie bekomm ich diese schrauben gelöst oder sind das gar keine schrauben?
Grüße. Is ne super Idee die du da hast sieht bestimmt super aus wenns fertig is.. Kannst ja mal Bilder hochladen wenns soweit is.. Du den schrauben... Ich hab mir einen Bit beim FFH geben lassen dafür kannst ja da mal nnach Fragen
Haltegriff am Dachhimmel?! Von dem hätte ich gerne ein Foto, und von der Befestigung dessen, unter dem Himmel.
Also bei mir ist der Angstgriff nicht mit Schrauben befestigt, sondern wird durch Metallklammern im Himmel/Dach gehalten. (MK6 vFL Bj2005) Um den Griff zu lösen, musste ich bei mir mit einem relativ schmalen Schlitz Schraubendreher in die beiden Löcher rein und dann nur den Schrauber um 90° drehen und vorsichtig am Griff ziehen. Damit biegt sich die Metallklammer auseinander und man kann den Griff leicht abziehen. Laut meinem FFH sollten aber normalerweise dort Schrauben sein, daher bin ich mir nicht sicher, wie der Griff bei dir ab geht
Hey ja hab ihn ab danke war auch mit den Klammern befestigt! Voll der Schwachsinn diese angstgriffe braucht kein Mensch! Aber ich fand es sehr amüsant das der FFH bei mir auch nicht wusste wie der griff befestigt ist!