Suche Ford Diagnose software für Laptop

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von malik, 31. März 2013.

1. malik

malik Forums Neuling

Wer kann mir sagen welche software gut ist mit der ich auch einige spezielle Einstellungen vornehmen und auch über das steuergerät km stand sowie auch fehler diagnose machen kann ?

Würde mich über jede hilfreiche Antwort sehr freuen und danke euch schon einmal für jede hilfe.

2. Chakky

Chakky Forums Profi

3. TS
    malik

malik Forums Neuling

Danke für deine Antwort aber mein Englisch ist leider nicht so besonders und soweit ich jetzt in der beschreibung verstanden habe ist das nur Fehler auslesen, löschen vielleicht noch ein paar kleinigkeiten aber das wars auch.
    Was ich benötige ist schon was womit ich wie bei meinem ex Auto ---> img118.jpg damit konnte ich so ziemlich viel machen, wie zb.: Luftfahrwerk, Schlüssel anlernen, verschiedene sachen Codieren .... ;)
    Und das wird glaub ich nicht von dem Set unterstützt :(

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

1. Ohne Englisch hat man in der Globalisierten Welt so ziemlich verloren
    2. Mehr als das geht bei einem Ka auch nicht
    3. Luftfahrwerk uploaden oder wie ?
    4. Was war denn dein Ex-Auto ?
    5. Schlüssel anlernen geht auch ohne Rechner

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Die frage ist was man damit wirklich machen kann. n Ford WDS / IDS rechner kostet weit mehr.

Standard OBD Daten und Echtzeitdaten auslesen kann jedes 15€ OBD2 gerät. Wirklich relevante Dinge in ECU & Co ändern schon deutlich weniger.

6. DJShadowman

Wenn es sich um den Avatar-Ka handelt ist da halt eh nix mit Werte reinschreiben.
    Das EEC-IV ist da recht begrenzt, und es gibt nicht umsonst den Suhe-Chip statt nem Laptop-Stecker.

7. TS
    malik

malik Forums Neuling

1. Meine englisch kenntnisse sind ja ok aber leider nicht perfekt ;)
    2. es handelt sich nicht um einen KA sondern um einen Ford Fokus ST 2006er generation
    3. das war nur als beispiel genannt: meinem ex Auto --->[​IMG] damit konnte ich so ziemlich viel machen, wie zb.: Luftfahrwerk, Schlüssel anlernen, verschiedene sachen Codieren .... ;)
    Und das wird glaub ich nicht von dem Set unterstützt :(

In erster Linie Suche ich eine empfehlung einer Software und wenn jemand ine zufällig nur so rumliegen hat, kaufe ich Sie gern auch ab ;)

Lieber Carsten, wie kommst du darauf das ich wegen einem Ka was suche oder das ich was Umsonst haben will ???
    Sorry aber sowas geht mir auf den Sack, ließ lieber den Text genauer oder frag lieber noch mal nach wenn was unklar ist aber schreib nicht sowas!!!

Auf so ein billig Kabel/Interface teil womit man nichts mit anstellen kann, kann ich verzichten, Preis & Leistung muss stimmen.

Trotzdem Danke für deine kommentare

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

fürn ST gibs doch massig OBD Boxen. schau dich mal im ST Forum um.

9. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

ausserdem nur weils ein KA ist heist es nicht unbedingt das er das alte EEC-IV STG hat.. ist es ein Facelift KA ab BJ 2002 besitzt er auch schon das neuere STG passend zum neuen Duratec Motor wie im Fiesta MK6

10. DJShadowman

Ersma Luft holen bevor man laut wird.
    Das hier ist ein Fiesta-Ka Forum, und dein Avatar ein Ka. Zudem wurde kein Fahrzeug genannt, da liegt ja wohl der Verdacht seeeehr nahe.
    Für Focus (mit c) gibt es ja auch Foren.
    Ersetzte in meinem Post von vorher das Wort "umsonst" mit "ohne guten Grund", vielleicht erschließt sich dann die Semantik.
    Fragen habe ich ja einige gestellt.

Viel Spaß noch, ich ziehe mich mal lieber zurück bei der Schimpfe.

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013