Fahrersitz lässt sich nicht verschieben

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ThomasausWB, 26. April 2005.

1. ThomasausWB

ThomasausWB Forums Neuling

Hi,

vorhin wollte mein Vater mit dem Fiesta weg. Er ist etwas kleiner als ich, muss also den Sitz nach vorn schieben, geht aber nicht?

Wenn ich an der Lehne den Hebel betätige und dann nach vorne klappe, dann schiebt sich der Sitz auch (also Easy Entry geht).

Nur halt in der Sitzposition tut sich nichts. Sitz ist in der letzten Raste. Das irgendwas verklemmt ist oder so kann ich nicht sehen.

2. ViPeR2oo3

ViPeR2oo3 Forums Neuling

davon is wohl auszugehen... versuchs vllt mal mit ein bischen kriechöl...
    lass das einziehen und dann mit ein bischen freundlicher gewalt :D

ansonsten schau mal an ob die mechanik denn auch wirklich öffnet

3. m.web

m.web Forums Mythos

Hallo,
    das hatte ich damals bei meinem MK4 auch öfters. Ist der Seilzug. Das Ende des Bowdenzuges sitzt in so nem Blechhalter, da rutscht es leicht mal raus wenn man z.B. was unter den Sitz schiebt. Einfach wieder von oben reindrücken.

mfg
    m.web

4. Sledge

Sledge Forums Inventar

Mal eine Zwichenfrage.
    Wenn ich meine Rückenlehne zurückstellen möchte geht das nur äußerst schwergängig. Kann man da das Einstellrad abmachen und es irgendwie ölen ? Ich habe dann nur Angst das das WD40 durch das ganze Sitzpolster wandert ;)

5. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Das Stellrad sitzt auf einem Metall-Sechskant der Sitzverstellung. Hab mir auch gerade ein neues Stellrad gekauft, da der Stechskant der Plaste ausgeleiert war und der Sitz sich nicht mehr verstellen ließ. Versuch mal das Stellrad vom Sitz abzuziehen, vorher aber den runden Mittelstopfen mit einen Schraubendreher herauspopeln. :wink: