neu lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Feeny, 26. April 2005.

1. Feeny

Feeny Forums Neuling

so ich habe mal meinen bekannten (lackierer) gefragt, wie ich meinen knallroten fiesta ins metallic bekomme.
    er hat mir erklärt das man die rote farbe mit nem goldlack vermischen könnte und so ein metallic bekommt der je nach sonneneinstrahlung mal rot mal gold schimmert.
    wie findet ihr das?

2. m.web

m.web Forums Mythos

Kann man sich jetzt schlecht vorstellen, ohne es fertig zu sehen. Aber ich denke mal, dass es sehr edel aussehen wird. Wieso willst Du aber wieder rot und nicht ne ganz andere Farbe?

mfg
    m.web

3. TS
    Feeny

Feeny Forums Neuling

ich mag das rot schon aber metallic find ich besser und das ist halt nicht son aufwand weil so muss nur der lack angeschmirgelt werden und da meinte mein kollege das ich das in seiner halle selber machen kann so spar ich mir noch nen bissl geld ausserdem bin ich so experimentierfreudig und seine idee reizt mich somal man so auch nicht das ganze auto auseinander bauen muss weil es bleibt ja im grossen und ganzen rot

4. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Wenn du das machen lässt, stell unbedingt Bilder hier rein. Ich kann mir das irgendwie nich vorstellen das das so wird wie der Lackierer es gesagt hat.

5. fofie16v

fofie16v Forums Semi-Profi

ich würd einfach drüber gehen mit dem gemini von Mipa

6. TS
    Feeny

Feeny Forums Neuling

also er hat schon ahnung ist schon im rentenalter und hat viel an seinen eigenen autos rumlackiert
    wird wohl noch was dauern ist zwar ein super angebot was er mir gemacht hat muss aber trotzdem noch ein bissl sparen wenns fertig ist setz ich natürlich direkt bilder rein

7. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Aber sag mal: meinste nicht, das Geld wär, wenns nur um die Optik geht, erstmal besser in Felgen und Fahrwerk angelegt? Das im Avatar ist doch dein Hobel, oder? So mit Radkappen und so...find ich immer wieder grauslig: Schürzen, Spoiler, Flipflop und dann Radkappen...

Trotzdem: Rot is schon ne korrekte Farbe.

8. TS
    Feeny

Feeny Forums Neuling

hehe ja nee ist schon klar hab ne stossi mit neblern schon im keller, tiefer isse auch schon (altes bild im avatar) felgen muss ich gucken deswegen muss ich ja noch was sparen aber des angebot vom lackierer ist so gut (echt nen guter bekannter vom meinem stiefvater und freund) das ich wenn ich nen paar monate mal weniger für mist ausgebe und was zur seite schaffe ich mir noch nen paar felgen dazu leisten könnte (ebay schnäppchen)

9. ViPeR2oo3

ViPeR2oo3 Forums Neuling

hinsichtlich felgen...

ich hab da noch nen satz ford felgen (alu) vom mk5 hier liegen die brauch ich nicht mehr....

10. TS
    Feeny

Feeny Forums Neuling

@viper du hast pn

11. Kriegsheld

Kriegsheld Gast

Ich wollte damit ja nich sagen das er keine Ahnung hat. Ich kanns mir einfach nich so vorstellen. Was hat er dir denn fürn Angebot gemacht, wenn man fragen darf?

12. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Wenn das Angebot sehr gut ist, und der auch gute Arbeit macht, komm ich auch vorbei 8)

13. m.web

m.web Forums Mythos

Meinst Du, das Auto bleibt rot und es wird golden drüberlackiert? Oder Rot und Gold gemischt?

mfg
    m.web

14. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

merk dir aber gut die genaue zusammenmischung von der farbe,
    das wenn du mal nen schrammer machst du die farbe wieder nachmischen kannst!

und wegem überlackieren, wenn du das mit 800er anschleifen tust kannst du mit jeder anderen farbe auch drüber lacken, das ist egal obs rot weiß schwarz oder sonst was ist!

der vorteil ist wenn du in nem rot ton bleibst du musst nicht unbedingt alle falzen usw auslackieren, da es dann kaum auffällt.

15. TS
    Feeny

Feeny Forums Neuling

ja das rot wird mit gold gemischt
    mein ich ja das man da nicht jede kleinigkeit mit lackierern muss weil im ganzen isses ja noch rot

16. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Ich stell mich dann in der Schlange hinter dich ;)

Aber rot mit goldhauch hat schon was edles. Hab's nur noch nicht bei nem Fiesta gesehen.