Hey, laut meinem alten fahrzeug brief steht drinen 185/55 R14 falls Werkseitig montiert meine frage ist jetzt darf ich die reifenvarievante jetzt fahren oder nicht
wenn diese reifengrösse bei der auslieferung drauf war darf man die auch fahren , wenn nicht , dann nicht , weil diese räder nur in kombination mit lenkeinschlagbegrenzern beim mk3 verbaut war .( kann mich aber auch irren )
genau das ist ja das problem woher soll man wissen ob er mit den reifen ausgeliefert wurde .zu zeit hab ich die reifen drauf ohne lenkeinschlagbegrenzer und es passt ohne das er irgendwo anschlägt:klatsch:
du hast warscheinlich auch nur die reifengrösse drauf , aber nicht mit den original felgen dann ist das auch was anderes , weil dann gelten die angaben in der ABE der felgen und lenkeinschlagbegrenzer werden in erster linie nicht verbaut weil der reifen im radhaus schleift sondern das die felge bei max einschlag nicht an der spurstange schleift .
doch es ist ne orignale ford alufelge und zwischen felge und spurstange ist genung platz also er schlägt nicht an wenn er voll eingeschlagen ist:ja:
eine ford felge oder die orig.fordfelgen für den mk3 futura ? dann sind ja vieleicht schon begrenzer din
Oder die Einpresstiefe haut grad noch hin. Sind eh nur die letzten 5mm die der 185er Reifen am Radkasten schleift.