Böser Blick. Was ist erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lumpi, 21. April 2005.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Man muss dazu sagen, dass so ein extremer BB der bis anch ganzen unten geht, doch stark in den Gesamteindruck des Wagen eindringt. Wenn da der Rest nicht genauso bullig und agressiv wirkt, sieht das ziemlich doof aus (meiner Meinung nach)!

Hab mal zum Spass mir so nen extremen BB aus Pappe gebastelt und an mein FoFi geklebt als er noch völlig original bis auf tieferlegung war und muss sagen, dass das ziemlich doof aussah (hab die Fotos gerade nicht zur Hand, kann sie aber evtl. mal online stellen)!

Dann lieber so nen BB wie bei mir links im Avatar. Den gibts sogar aus ABS mit ABE. Da haste zwar die Sicke, aber dafür ziemlich günstig (glaub 29 Euro) und keine Eintragung notwendig.

Is halt alles Geschmackssache, der extreme BB wird halt auch schwierig zum Eintragen aber machbar ist alles ;)

2. Piet

Piet Forums Inventar

Leider muß ich dir da zustimmen, wenn ich z.B tiefe Einschnitte in Reifen etc sehe, weil die am Radkasten schleifen. Leider erwischt es auch Leute bei denen alles legal ist. An diesen Tagen fahre ich dann doch lieber unseren Mercedes um Streß zu vermeiden *g*

Insgesamt mag ich diesen krassen bösen Blick garnicht leiden. Das passt nicht zum Auto. Bis zur Sicke sieht doch wirklich schick aus und ist auch was, womit man ohne bedenken fahren kann, wenn es eingetragen wurde.
    Vorallem möchte ich nicht wissen, wie mies die Ausleuchtung der Straße bei Nacht wäre mit einer so tiefen Motorhaubenverlängerung.

3. TS
    Lumpi

Lumpi Forums Neuling

@ Nickmann

Wo hast Du denn Deinen BB gekauft? Vom DOC ?

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Das is'n ganz billiger Fake :D
    Hol mir wahrscheinlich den aus ABS!

5. Lympo

Lympo Forums Inventar

Einschweißbleche gibts hier im Forum vom MK2_16v

die haben dann MAttig-Maße, und die Eintragung wird nicht unbedingt schwer...

6. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Ist halt Geschmackssache. Bevor ich mir einen BB bis zur Sicke machen würde würde ich es ganz bleiben lassen, weil der so minimal ist das es sich ja fast garnicht lohnt! Aber ist halt Geschmackssache sonst würden ja alle das gleiche Auto fahren!

...und wegen der Ausleuchtung der Straße. Dafür gehe ich mir demnächst andere Scheinwerfer kaufen (Klarglas) die das Abblendlicht ganz außen haben, da wo selbst mein ganz tiefer BB garnicht hinkommt!

7. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Guckst Du....

Das ist mein BB. Hab meinen Tüvler gefragt und der hat gemeint das ich die Schmerzgrenze knapp überschritten hab und es somit noch eingetragen wir.

MFG Pussylover

8. hp

hp Forums Inventar

Schließ mich xrs2000i an!!!

Jeder so, wie er es am besten findet.

Hab erst überlegt ob ich mir den kleinen BB aus Metall nachbaue.
    Aber wie ich sehen musste, das selbst solche alten Mutti`s mit dem Mattig BB am Fiesta rumfahren, hab ich mir das schnell wieder überlegt. :gruebel:

Meine persönliche Meinung: Ich finde den "zornigen BB " auch besser :toll:

9. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

mit dem bösen blick is das eigendlich gar kein problem. wenn man freundlich ist und nich so aufdringlich beim eintagen.

ich habs so gemacht das ich ihn erstmal gefragt habe wie weit ich runtergehen kann.
    "er meinte denn soweit bis der lichtkegel im scheinwerferlicht nicht behindert wird.

ok geht los bei uns inne firma gefahren pappe gebastelt und vorgehalten scheinwerfereinstellung passt. blick geht bis ganz nach unten.

und selbst beim fernlicht giebs keine probleme.

so denn ne runde geschweißt bissel gespachtelt und fertig.
    chef noch für ne flasche bacardi lackiert und fertig.
    und denn gewartet bis der tüv wiederkommt.

nu isserda. ich kurz gefragt kannste eintragen. ja kein problem (da hat der das auto noch gar nich gesehen).
    fahr schon mal rein sagte er. gut ich auto umgedreht, da guckt er schon doof und schüttelt mitm kopf , kann nich passen sagte er.

ok gerät vor alles eingestellt kein prob. ich schein hingegeben. noch schnell zum ortsinternen bäcker pallete kuchen gehohlt vürn tüviii.

und der hat sich gefreut wie ein schneekönig.

und seit dem bin ich immer herzlich willkommen.

is doch ganz einfach sowas.

mfg stefan h

ach ja das gutachten giebs übrigens bei nierenspender zum download....

10. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Da hast du aber Glück gehabt, weil das bekommst du so normalerweise nicht eingetragen! DAs habe ich so ja noch nicht mal beim SAT in Euskirchen eingetragen bekommen und will schon was heißen!!!

Hatteste nen sehr kulanten Prüfer, weil der BB auf einer Seite die Hälfte des Lichtkegels wegnimmt!

11. Pussylover

Pussylover Forums Elite

@xrs2000i:
    Musste da auch bischen mit Ihm labern. Aber ich kenn den ziemlich gut. :D

Also der Lichtkegel wird nur ein kleines Stück eingeschränkt. Ausser ich dreh die Dinger ganz nach oben aber da ich keinen Anhänger oder sowas damit fahre geht das IO.

12. psyrus

psyrus Forums Inventar

13. Alex-Wot

Alex-Wot Forums Neuling

das geht schon, aber dann musst du dir ne alternative überlegen, wie du die haube schließen kannst, weil dann auch der zapfen weg ist ;

evtl mit diesen stiften durch die motorhaube à la rennsport.

14. PLAYER2305

PLAYER2305 Gast

ah jungs wo wir schon beim bösen blick sind kann mir einer von euch die abe von dem mattig bb bis zur sicke per email schicken???? währe echt nett von euch weil meine kam irgendwie weg

gruß sascha

15. Pussylover

Pussylover Forums Elite

hab mein ABE gestern wieder gefunden. Nur brauch ich noch nen Scanner das ich die Teile aufm Rechner bring!

16. hp

hp Forums Inventar

Ich schau mal nach, ich glaub ich hab solche Mattig ABE noch auf dem Rechner. Komm aber erst heute Abend/Nacht dazu.

Also wenn ich die finde, dann per Mail an dich!!!! :wink:

17. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Gut dann muss ich nicht scannen...

18. hp

hp Forums Inventar

Schon erledigt... :D

19. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Das was Em da plant geht auch ohne andere Schlösser. Habe das auch so, nur noch ohne BB.

20. BlackHammer

BlackHammer Forums Anfänger(in)

Bau dir dochj einfach selber einen dann brauchst du den nur eintragen lassen, was eigentlich kein problem dastellt! Hab ich auch gemacht, musst nur mit deinen scheinwerfern aufpassen das die das blech nicht berühren! sonst alles kein problem!