Ist das wirklich soviel günstiger in der Versicherung wenn ich den 1.8 16V in eine 1.1er karosse einbaue anstatt in nen XR2i Karosse.Bleibt dann die Versicherung wirklich auf 50ps ?????
Servus Kommt auf die Versicherung an. -> Nachfragen. 3Varianten 1.Bleibt 2.Aufschlag gebühr 3.Versicherungssumme wie 16V Gruß
Naja kann eigentlich nicht in die Hose gehen, wenn du vorher nachfragst und zur not halt Versicherungswechsel... Soweit ich weiß bleibt bei HDI der Betrag gleich
WGV schwäbische Allgemeine auch. Vertreter hat nur gewollt das man echte Leistung bei ihnen angibt. Gruß
Versicherung bei Umbau Die Versicherung berechnet sich in der Regel nach den Schlüsselnummern und die werden normalerweise beim TÜV nicht geändert, also zahlst du Versicherung + ggf. Zuschlag für Tuning (bei meiner Versicherung maximal 30%) fürn 1.1er und hast 130 PS. Darauf spekulier ich auch noch ... beim R5 von nem Freund hats jedenfalls gut geklappt *g* Björn
Ja sicher, steht schließlich im Brief drinnen und die Versicherung hat ja ne Kopie. Zahle auch fürn 1,3l... <--- Allianz MfG ASTB
Hehe... Ich zahle für meinen XR2 die Versicherungsprämien für nen Essi 1,1...37 kw... Das Strassenverkehrsamt hat bei meinem neuen Brief ne 0 mit ner 9 vertauscht... Hab ich der Versincherung gemeldet, als ichs gemerkt hab. Ist alles so geblieben. War sogar extra ein Vertreter da und hat geschaut obs wirklich so ist...
Melde aber meine Auto im Winter immer komplett ab. Wenn ich den im Frühjahr anmelde, immer als 1,3l Einstufung. MfG ASTB
Ich war bei eienr HDI geschäftsstelle. Der mensch hat meine schlüsselnummer eingegeben und die leistung korigiert. am tarief hat das nix geändert. Er also kurz mit der zentrale telefoniert und die hat bestätigt das die leistung egal is. Wenn man online einen vertrag abschliest wird meist auch nur anch der schlüsselnumemr gefragt und net nach der leistung. Warscheinlich werd ich zum jahresende mit beiden autos zur HDI wechselt. Beid er HUK hab ich grad absolut keine plan was ich wirklich zahlen mus weil die ganz komisch abgerrechnet haben. Irgenwie steht auch die schlüsselnumemr vom 1.8er auf der rechung aber ich zahl viel weniger wie in der online berrechnung. Sogar das baujahr ham die verafft, laut huk is mein mk3 von 1985.