Hallo Leutz, wie schon im Titel beschrieben möchte ich die Kunststoffteile (Motorabdeckung, Batteriekasten, Luftfilterkasten) wieder zum Glanz alter zeiten bringen. Habt ihr da ideen oder Tips?? Muss es ein teuers Markenmittel sein oder gibt es auch Hausmittelchen die was bringen?? Danke schonmal für die vielen netten und hilfreichen Antworten MfG n69
Mit Hausmittelchen meinst du wohl sowas wie Schuhcreme. Ich empfehle Vinylex, kostet zwar 12€ hält aber sehr lange da man sparsam dosieren kann. Hier mal ein Vorher/Nacher Vergleich: Vorher: Nacher: Der Motorraum wurde mit Meguairs APC (Kaltreiniger aus dem baumarkt geht auch) gereinigt und die Kunststoffteile mit Vinylex bearbeitet.
Wenns nicht glänzen muss wie eine Speckschwarte, dann kann man auch ganz normalen Kunststoffreiniger nehmen. Der ist flüssig und wird wie Autoshampoo mit Wasser verdünnt.
da er den meguiars all purpose cleaner genommen hat, wird er diesen mit destilliertem wasser verdünnt haben, auf die dreckigen plastikteile aufgesprüht und mit einem pinsel eingerieben haben anschließend mit wasser abspülen, eine richtige motorwäsche ist normalerweise nicht nötig und sollte auch vermieden werden mit microfasertüchern noch die plastikteile trocken reiben und mit einem schwämmchen das vinylex auftragen falls es zu stark glänzt, kann man es auch mit einem microfasertuch leicht verreiben
Also ich bin mit den beiden sehr zufrieden: Meguiars Motorreiniger im carparts Online Shop Meguiars Engine Dressing - Motorkonservierer im carparts Online Shop
habs bei dem popel meiner frau mit nem heissluftfön aufgefrischt innen(motorraum) wie aussen die stossstangen und was noch an kunstoff da war. Funzt einwandfrei und kostet nix wenn man nen fön da hat. Man sollte halt nur vorsichtig sein und net zu lange auf eine stelle halten.
Hallo Piet, gehen folgende Produkte deiner Meinung nach auch? SONAX Kaltreiniger: SONAX 05432000 Motor- & KaltReiniger: Amazon.de: Auto VINYLEX Spray: Vinylex - Spray: Amazon.de: Küche & Haushalt Was für Tücher hast du genommen? Microfasertuch? Wie hast du den Motorraum vorher gereinigt?
So, neues Auto neuer dreckiger Motorraum. Diesmal mit Chemical Guys APC. Anfang: APC einwirken lassen und mit Pinsel einarbeiten: Ergebnis: Vergleich:
Du bist ja ein ganz schlauer Aber ich hab auch unter die Verkleidungen gesehen und die Teile da drunter sind wirklich noch sauber. Also so ganz unnütz sind die Abdeckungen auch nicht :finger: PS:Auf dem ersten Bild sieht man oben rechts bei der Scheibenwischeraufnahme ein wenig Dreck, das ist eine von ungefähr 10 Kippen die ich aus den beiden Ecken im Motorraum geholt habe.:think: