Hat jemand von euch schon mal die Originale Ford Dachantenne gewechselt, da ich ein sehr schlechten Empfang mit der Antenne habe. Oder weiß jemand wo dran es liegen kann das ich so ein schlechten Empfang habe? Gruß Maxime
Schlechter Empfang ist relativ. Ist er schlechter als in einem anderen Fiesta mit dem gleichen Radio? Nur die Antenne oder auch den Sockel samt Zuleitung?
Also mit schlechten Empfang meine ich, das ich immer ein Rauschen von 1-2 Sekunden habe in gewissen abständen. Saß noch nie in einem anderen Fiesta. In dem Fiesta MK7 von meinen Eltern ist dieses Rauschen nicht. Wollte wenn komplett die Antenne wechseln.
Hier in Hamburg hab ich mit den Original Radio und ANtenne nie Energy 97.1 rein bekommen. Hab dann das Radio getauscht, kenwood irgendwas und nun ohne Probleme damit empfang. Könnte natürlich sein das es am Radio selber liegt, wackelkontakt, oder an der Antenne. Neue antenne kostet ca 20euro im netz.
Ich vermute eher an der Antenne da ich auch schon ein Pioneer Radio eingebaut habe. Kann mir jemand eine Antenne empfehlen?
vom Empfang her ist die Originale eig am besten geeignet. Ist dein Antennenadapter auch richtig aufgesteckt bzw der Richtige? Nicht das der Stecker, oder das Radio selber defekt ist.
ja der Antennenadapter ist richtig aufgesteckt und ich hab schon mehrere Antennenadapter ausprobiert. Bei dem alten Radio war das Rauschen auch und das war das Originale Ford 6000CD Autoradio. Also deshalb vermute ich das es an der Antenne liegt.
Schwer zu sagen, also die Antenne kostet ca 7euro, und der Sockel ca 13euro.. , Man kann da schlecht was sagen, ohne mal die anschlüsse von der antenne gesehen zu haben. Kauf die im Netz, tausch eins nachn ander, wenns nur die antenne ist schickste den sockel wieder zurück. Versand kostet da auch nur 3 euro zurück..