hi leute ich brauch mal hilfe ich hab mir ein powercap mit 1farat, eine endstufe von axton, eine mac hammer endstufe (leider noch), ein frontsystem von rainbow, hecksystem emphaser, und zwei spectronwoofer eingebaut alles ordentlich kabel verlegt. so wenn ich normal laut aufdrehe ist alles im grünen bereich wenn ich aber richtig laut machen will kommt bei jedem bassschlag ein knacken und der powercap fällt von 13.8 auf bis 12.4 runter. wass kann das sein sollte das die lichtmaschiene sein die die leistung nicht bringt??????
Hab mal überlegt: Kann sein, das die Schwingspulen der Boxen durch sind. Vielleicht einmal überlastet oder so. Der Verstärker sollte ne höhere Ausgangsleistung haben als die Boxen, sonst gibts Spannungsspitzen und die töten jede Box.
ne die woofer sind i.o. ich war heute bei ACR mal nachgefragt es liegt an der masse die axton hat nicht genug masse bekommen und das was gefählt hat kam über die chinchleitung auf mein radio was nun auch schaden davon getragen :heul: :jammer:
Sag lieber den Querschnitt der Masseleitung der Plusleitung anpassen. Es bringt nichts, wenn die Plusleitung 35mm² hat und die Masseleitung nur die Standart 6mm².
plus von batterie bis powercap is 35mm ansonsten masse 20mm und stromplus von powercap bis endstufen iss 16mm und lautsprecherkabel iss 2.5mm