Halterung Warndreieck im Mk VI eingespart?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von AndyFocus, 20. April 2005.

  1. AndyFocus

    AndyFocus Gast

    Habe seit letzten Freitag meinen Mk VI. Super Wägelchen :D . Bin total happy!

    Nur ein kleiner Punkt stört mich, werde auch nicht ganz schlau daraus:

    In der Anleitung ist beschrieben dass das Warndreieck an einem Halteband unterhalb der Ladekante befestigt werden kann, ähnlich wie bei Mk IV und V. Nur leider fehlt bei meinem Fiesta dieses Halteband, bei den anderen Lagerfahrzeugen meines Händlers ist es auch nicht mehr vorhanden.

    Weiß jemand wann Ford den Fiesta um dieses Feature entfeinert hat und wie die Ersatzteilnummer lautet bzw. was das Band kostet? Die Befestigungslöcher gibt es noch, ist nur ärgerlich wenn das Teil im Kofferraum herumrutscht.

    Seit der Einführung wurde ja einiges wie die Materialanmutung im Innenraum oder die Geometrie der Kopfstützen verbessert aber im Gegenzug wurde ja auch gespart. Die dritte Kopfstütze und das Lederlenkrad waren anfangs ja Serienausstattung.

    Andy
     
  2. TS
    Funsusi

    Funsusi Gast

    hallo,

    ich habe meinen fofi erst seit ende februar und habe diese verdammte halterung auch wie blöd gesucht
    ich hatte schon fast an meinen verstand gezweifelt :)

    ich hab das warndreieck jetzt unter dem teppich an der rücksitzbank verstaut, man kann es ganz gut reinklemmen so rutscht es nicht durch die gegen und klappert nicht :)
     
  3. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Bei meinem MK6 (2003) war eine Art Gummiband mit 2 Klammern hinten unter dem Schloßblech vorhanden.
    Ich wusste nix damit anzufangen weil das mitgelieferte Pannendreieck (so ein Miniding) unten auf der Hülle 2 Klettbänder hatte die am Kofferraumteppich halten, das Dreieck liegt bei mir in dem Spalt unterhalb des Schloßblechs.

    GreetS Rob
     
  4. emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Gab es so bis Herbst 2003, danach wurde das Band weggelassen. Hab es auch verpasst, dafür war dann die Cockpitbeleuchtung rot und nicht mehr orange usw. Da verzichtet man doch gerne auf ein Band find ich.
     
  5. TS
    AndyFocus

    AndyFocus Gast

    Problem ist gelöst :D .

    Habe die Halterung nachgekauft, man kann das folgende Ford Teil verwenden:

    FINIS Code: 1060110
    Kostenpunkt: habe 5,13 EUR bezahlt

    Am Band sind drei Metallhaken angebracht, habe den mittleren entfernt da er überflüssig ist und klappern könnte. Vielleicht gibt es ja auch noch ein anderes Band mit zwei Haken.

    @emma:
    Ja, mir geht das auch so. Das Facelift von Herbst 2003 mir roten Zeigern, Tachoringen, silberfarbener Radioblende und schwarzen anstelle von grauen Kunststoffen lässt sich nicht so einfach nachrüsten :x . Ebenso die anfangs fehlenden Haltegriffe. Wenn ich im Gegenzug einen wohnlicheren Innenraum erhalte bezahle ich doch gerne fünf Euro für das Halteband :kusswang: .

    Mal sehen was als nächstes kommt. Der silberfarbene Ring um den Schalthebel von Bruders Fusion + und dessen silberfarbener Knopf für den Handbremshebel gefallen mir irgendwie :) .

    Andy
     
  6. Arne

    Arne Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sind jetzt in Verbindung mit Kopf/Schulterairbags Haltegriffe mit drin???
     
  7. TS
    AndyFocus

    AndyFocus Gast

    Ja, sind sowohl bei Fiesta als auch Fusion mit Side Curtains mit drin. Es hatte mich gewundert wie man so etwa banales wie Haltegriffe einfach vergessen konnte :eek:jeoje: .

    Bei Bruders Fusion + mit Side Curtains war sogar noch eine Lampe mit Leseleuchte verbaut, auch wenn es diese eigentlich nur im Elegance geben sollte. Möglich dass es diese im Falle des Fusion nur bei Kopfairbags und entsprechendem Dachhimmel gibt.

    Andy
     
  8. Arne

    Arne Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Leseleuchten (jawohl, eine für jede seite) habe ich auch, nur die Haltegriffe sind nciht drin. Nicht dass ich sie brauchen würde, halte mich beim fahren ja am Lenkrad fest!
     
  9. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
    Wie?

    Welche haltegriffe fehlen denn?

    Die, die meine Beifahrer immer vergebens suchen? Hat mich auch gewundert. Aber gehören die da standardmäßig rein oder nicht? Weiß jetzt nicht ob ich auf der Fahrerseite nen Haltegriff hab?!?
     
  10. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ähmm welche Beleuchtung ist jetzt rot die vorher orange war ?

    Unser 2003er hatte das alte Armaturenbrett mit grüner Beleuchtung, nur die Zeiger leuchteten orange.
    Ich habe das geändert und die Zeiger rot lackiert inkl. silbernem Knopf in der Mitte und auch eine silberne Umrandung der beiden Hauptinstrumente 'nachgerüstet' .

    Ein anderer Schaltknauf inkl. silberner Verbindung zum Faltenbalg passt auch besser als der Standardknauf.

    Den Radio (4005) habe ich auch silber lackiert, das sieht deutlich fescher aus, graue Kunststoffe gibts in diesem Fiesta nicht, oben schwarz und unterhalb bzw. seitlich beige (wie auch die Ghia-Sitzfarbe beige)

    Zusätzlich habe ich noch die Türgriffe rundum in Wagenfarbe lackieren lassen.

    Die div. silbernen Ringerl oder Verziehrungen hat der Ghia ja serienmäßig.

    GreetS Rob
     
  11. emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @andyfocus

    Haben uns wohl missverstanden, hab ja genau die roten Zeiger und so bekommen, aber eben keine Halterung für das Dreieck. So gesehen, war die Zeit zum Kaufen ganz gut, alles n bißchen schicker, aber noch serienmäßig nen Aschenbecher und die dritte Kopfstütze usw.
     
  12. Arne

    Arne Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Rob_Mae

    Kannst du mal bitte ein paar Bilder von deine lackierten Instrumentenzeigern machen? Und von deinem neuen Knauf?!

    Die orangen Zeiger sind in den neueren Modellen jetzt rot und leuchten halt dementsprechend auch rot.
     
  13. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich habe 3 Bilder ins Album abgelegt mangels Webspace

    GreetS Rob
     
  14. Arne

    Arne Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool, danke!
     
  15. Arne

    Arne Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn die silberne Umrandung, bzs, was man an deinem Multiinstrument noch so sieht gemacht? Ich habe ja auch den Ghia. Silber ist da bei mir aber nischt driN!
     
  16. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    ja genau wie hast du das hinbekommen und die zeiger gefärbt
     
  17. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Ich habe schon mal diese Aktion beschrieben:
    alter Tread

    Ansich nix dabei, man muß halt beim Abkleben sauber arbeiten.

    Zeiger wurden mit Revell-Rot (eine fluoreszierende Farbe) lackiert und leuchten jetzt in der Nacht rot, wenn auch nicht ganz so wie am Tage sichtbar. (werde da mal eine rote Led dahinterbauen)

    GreetS Rob
     
  18. TS
    AndyFocus

    AndyFocus Gast

    Bei mir ist einer für den Beifahrer drin. Bei meinem Bruder im Fusion muss ich mal nachsehen, der müsste auch noch hinten welche haben. Anfangs hatten sie völlig gefehlt.

    @emma:
    Genau, meinte auch das kleine Facelift mit dem etwas höherwertigen Innenraum, das lässt sich auch nicht so einfach nachrüsten wie das Halteband. Dritte Kopfstütze und Raucherpaket waren bei mir natürlich wieder Extra :D . Hätte beides eigentlich nicht gebraucht, nur sehen drei Kopfstützen einfach kompletter aus und der Ascher ist praktisch für Kaugummifolien etc. . Anfangs gab es ja auch noch serienmäßig ein Lederlenkrad...

    Andy
     
  19. emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    FÜR BONBONS!!!!