Die besten Subwoofer?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von JuZamDjinn, 27. April 2005.

1. JuZamDjinn

JuZamDjinn Forums Neuling

Hallo zusammen
    Ich hätte mal gerne eure meinung gehört welcher Subwoofer für euch der beste ist!!Nach euerer Erfahrung hin nach Qualität,Klang,Durchhalte vermögen und Aussehen !!! Preisleistungs verhältniss bitte auch beachten!!
    schreibt mal eure Meinung !

2. Nimrod

Nimrod Forums Neuling

Wirklich vergleichen kann man das zwar nicht (jeder hat ein anderes Empfinden/Ansprüche), aber:
    Ich finde die Hertz Subwoofer im Bezug auf Qualität, Kland und Preis/Leistung sehr gut.
    Dazu muss gesagt werden das ich noch nicht so viele andere, vom hörensagen sehr gute, gehört habe (z.B. Atomic, Hollywood,...)

3. BeeKaydeluxe

BeeKaydeluxe Forums Fortgeschrittene(r)

also ich habe (bzw hatte) einen Radical Audio ! der ist echt ned schlecht ! meine Endstufe is leider etwas zu schwach für ihn ! der Neupreis von 400 Tacken is auch nicht sooo mega viel ! leider isser wohl anscheinend durchgeschlagen weiss der geier warum ! hoffe ich bekomm den auf Garantie ersetzt !

Hab jetzt auch noch nen Monacor Raptor ! soll auch nicht verkehrt sein, angeblich einer der besten ! muss ich aber noch testen ! Kostenpunkt ca 350-400 Euro

So das waren meine Jungs :D

MfG Bene

4. zwelch

zwelch Forums Elite

meiner meinung nach macht der eyebrid y12 auch gut ballet, kost ca 130 oiro

5. Jens

Jens Forums Fortgeschrittene(r)

meiner meinung ist es unmöglich vom besten zu sprechen, denn es gibt fast immer etwas besseres und gerade bei lautsprechern hängt das nun einmal von den persönlichen vorlieben hab...

wenn ich an die anfangs pseudo subwoofer denke, war keine auch nur annähernd gut...

druckmässig war ich mit meinem rfr3112 (sowie den 3 nachfolgenden rfp's 3410) sehr zufrieden, allerdings war er nur für bestimmte musik richtig brauchbar (hatte zu der zeit viel blackmusic gehört, darum die wahl des rockfords), der 15" xion war auch nicht schlecht, allerdings manchmal etwas träge, die syrincs 12-300 (die ich leihweise für ein knappes halbes jahr mit mir rumfuhr) war für electro optimal, allerdings hatte der sub kaum bis garkeinen tiefgang... am alroundfähigsten fande ich persönlich bisher den 12w0 sowie den seismic gf1040...

6. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Die Frage lässt sich nicht beantworten... jeder hat andere Vorlieben. Ich bin beim ollen Cerwin-Vega Stroker hängen geblieben: Damals, weil er sau laut kann, und heute, weil er glücklicherweise genau so klingt wie ich es mir von einem Subwoofer vorstelle.

Aber für viele wird das nicht der Beste Subwoofer sein. Manche Endstufen und Subwoofer vertragen sich nicht, manche Hörer vertragen sich nicht mit manchen Subwoofern :D ;) ...manchen sind die Gehäuse des einen Subwoofers zu groß etc.