Hab seit ca. einer Woche Problem mit der Lehrlaufdrehzahl. Im Stand schwankt die Drehzahl immer zwischen 800 und 1100 U/Min hin und her und gestern nach dem Tanken habe ich den Motor gestartet und die Drehzahl ging hoch bis 3000 U/Min und blieb da hängen. Der Motor war warm also keine Kaltstarteinstellung und zusätzlich läuft der Motor im Leerlauf sehr ruckelig. Der Motor ist ein 1,6 L Benziner. Ich hatte vor kurzem noch die Zündkerzen gewechselt und einen neuen K&N Plattenfilter eingesetzt. Hat einer eine Idee woher das kommen kann? Eventuell Zündspule?:gruebel:
Wo ist denn das? Hab gestern mal versucht an der Zündspule was zu finden aber außer das alle Stecket sitzen konnte ich auch nichts sehen.
ähnliches problem war bei mir. Erst hings am gaspedal das hat falsche werte geliefert. ein austausch gegen ein gebruachtes schaffte da abhilfe (15€ auf dem schrott) und das ruckeln lag bei mir an der zündspule und den zündkabeln. habe meine zündspule vom Mondeo. Habe diese für 13€ in der Bucht geschossen und nochmal 10€ für zündkabel von nem verunfallten facelift 1.4er ich habe das mit dem gaspedal anhand meines auslesegerätes bemerkt. im leerlauf lag der wert des gasstandes nicht wie sonst bei ca. 16% sondern hüpfte zwischen 8 -22% hin und her.
Also die Kerzen sind die Standardkerzen von Motorcraft die ab Ford verbaut werden. Letztes Jahr wurde die Drosselklappe und das Pedal neu verbaut da ich den EAC Fail hatte und wie sich später zeigte nur der Kabelbaum Verursacher war. Ich versuch mal das Regelventil zu finden aber kann man da überhaupt was erkennen wenn das defekt ist? Heute übrigens schnurrte der FoFi wieder als wenn nichts gewesen wäre.