Federwegsbegrenzer kürzen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta_sport, 29. Mai 2013.

  1. fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    HallO! Ab wieviel mm Tieferlegung kürtzt man die Federwegs begrenzer?
    Muss dazu sagen habe gekürtze dempfer und Federn was 60/60 sein soll hinten ist er Fiesta nicht wirklich Tiefer gekommen meine vermutung er liegt auf den Begrenzern auf aber beim Fahren merkt man nicht wirklich was!?
    Kann ich die einfach Kürzen? Glaube wir haben die Staubmanschette und Federwegsbegrenzer von den Original Dämpfern übernommen!
    Danke
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Steht im Teilegutachten für die Federn drin.
    Wenn er noch Resfederweg hat, dann sind nicht die Federwegsbegrenzer an der nicht erreichten 60/60 Tieferlegung schuld.
     
  3. TS
    fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der wagen abgelassen ist kann ich das kaum feststellen! Aber nach 2 Verschiedenen Sätzen Federn denke ich das es die Federwegsbegrenzer sind die schult haben! Werde morgen mal nachforschungen betreiben und gucken!
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Steht im Teilegutachten der Federn explizit drin, daß die Serienbegrenzer gekürzt werden müssen um Maß X.
    Und ein Restfederweg von 2cm muss vorhanden sein, mal auffe KOoflügelkante den Wagen wippen, wenn da nix mehr geht, ist er schon auf den Begrenzern.
     
  5. TS
    fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    alles klar gucke morgen mal nach der Tüv hat das erst fahrwerk eingetragen mit 60mm ( Laut FK ist es ein 75/60 Fahrwerk bzw Federn) Jetzt habe ich andere die in nen MK4 drin waren 60/60 und es hatte hinten keine veränderung gegeben daher bin ich der meinung er liegt auf! Werde morgen mal nachschauen und berichten!
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    ist immer unterschiedlich wie tief die Tieferlegung ausfällt. An der VA ists die Motorisierung die viel ausmacht.