und von den Mapco Querlenkern sollte man auch die Finger lassen denn die haben auch das Problem das die Buchsen wandern. Ich würde Buchsen und Taggelenk einzeln wechseln, das wär dann ein abwasch und kostengünstiger als ein Querlenker auch.
gibts zum querlenker wechsel ne anleitung im wie mach ichs mir selbst oder kann einer kurz dazu stellung nehmen. also was ich weiss ist, dass der querlenker mit 3 schrauben fest ist. was dann?
Moin. Hat jemand das Anzugsdrehmoment für die Traggelenke parat ( Traggelenk an Querlenker beim JD3) ? Da die Originalen ja genietet sind, die rep-teile aber geschraubt werden (3 X M6) fehlt mir das Anzugsdrehmoment für diese Schrauben. Danke im voraus. LG Peter
Hab die Werte auch grad nicht parat, aber hier ist eine allg. Tabelle: Drehmoment-Tabelle: Auswahl Drehmoment für Schrauben & Werkzeuge - Adola Bist du sicher mit M6 ????? nicht eher M8, das wären dann auch sechskant muttern mit 13er SW Dann würden 30 - 40 Nm hinkommen, ja nach Festigkeit. MFG
Traggelenke sind M10. Meines wissens sinds sogar 10.9er festigkeit, ergo ca 70Nm Wenns nur 8,8er sind ca 50Nm
Oha, ich glaub ich geh gleich runter zum Auto und mess nach ... Eine M10er Mutter hat doch dann ne 15er Schlüsselweite, oder? .
Wer glaubt denn hier dasn Schwenklager aus Guss ist Das ist Schmiedestahl gesenkgeschmiedet... sonst würde das zeug garnix halten