Wollte grade vom Hof fahren , da ging mit einmal das Auto einfach so aus . Merkwürdig war , dass die Benzinstandsanzeige , welche ja auch wenn das Auto aus ist immer den Benzinstand anzeigt , komplett runter ging(obwohl Auto halbvoll ist) . Nach 2 vergeblichen Startversuchen schob ich das Auto zurück auf den Hof . Dort sprang er nach 5 Minuten wieder an und der Benzinanzeiger wanderte wieder nach oben . Jetzt läuft er komischerweise wieder . Woran lag es das er nicht lief ?
1. Möglichkeit (aber unwahrscheinlich): die Benzinpumpe hat keinen Sprit gezogen. 2. Möglichkeit: die Elektr(on)ik spinnt. 3. Möglichkeit: fällt mir grade net ein.
zu 1.) Kann die Bezinpumpe irgendwo einen Wackelkontakt haben ? Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem kennt? zu 2.) Wie kann man testen ob die Elektr(on)ik fehlerhaft ist ?
wo du versucht hast ihn noch mal an zulassen, und er nicht an sprang, hast du da die benzinpumpe gehört, als du die zündung an gemacht hast? wenn nicht kann es dieser sicherrungs schallter sein, welcher die benzinpumpe im notfall ausschalltet. das war bei mir mal der grund das der so ausging. tip: schalter ausbauen und mit nem stückchen kabel überbrücken, problem gelöst! (evtl gelöst)
Issn ganz fieser Massefehler. Wenns bei meinem FoFi passiert, dann glühen die Blinkleuchten hinten, schau am besten bei dir, was da so leuchtet, wenn die tankanzeige wieder verreckt. FFF
Das einzige was geleuchtet hat , waren die Warnlampen für Batterie, Airbag und Öl . Wie gesagt , das Merkwürdigste war , dass die Tankanzeige bis zum Ende runtergewandert ist . Habe ihn grade 55km gefahren und er hat überhaupt nicht rumgemuckt . Komisch ...
Das hab ich auch öfters gehabt, meist wenn draußen so richtig kalt war und der Wagen länger stand. Meist nach der Arbeit. Wenn du dan zu zügig los willst geht der Drehlzahlmesser in die knie, der Motor fängt an zu stottern und säuft ab, gleichzeitig leuchten die Kontrolllampen für Batterie usw. Versuch einfach mal die Zündung länger gedreht zu halten und dabei immer wieder gas geben, irgendwann ruckelt er sich dann wieder hoch. War bei mir schon fast ein Jahr nicht mehr, kommt und geht aber in ungleichmäßigen Abständen. Ist bei 4 mal vorgekommen. Einmal spgar direkt vorn einer KFZ Werkstatt, hab direkt den Meister da geholt, der konnte auch nix feststellen. Würde ich nicht unbedingt überbewerten. Ist halt kein Neuwagen mehr.
jop muss vorher gemacht werden! aber dass prob mitm abstellen hatte ich auch mal ne zeit lang! während des fahrens ist bei mir innen die kontrolleuchte für die nebel angegangen dann wusste ich dass der fehler wieder da war! wenn ich dann noch dass licht dazu angemacht habe ging die karre aus die benzinanzeige runter bis zum anschlag und er ging sofort wieder an wenn dass licht aus war! später hatte ich bemerkt dass ein masse kabel an der batterie lose war und ein anderes so zeimlich verschmort. also prüfe da mal durch is besser
Seit gestern habe ich ein neues Problem . :x Es ist zwar ähnlich aber nicht gleich dem Problem aus dem Thema hier . Wenn ich die Zündung anmache , fälllt die Tankanzeige wieder auf den Absoluten Nullpunkt. Das Auto springt aber an und läuft . Wenn ich dann aber links blinke geht das Abblendlicht einfach an . Aber die Konsole wird nicht beleuchtet . Um es wieder auszumachen muß ich rechts blinken . Wenn ich das Licht auf die normale Weise anmache geht das Auto sofort aus . Die Nebelschlussleuchte leuchtet permanent . Ach ja , während das andere Problem nur 5 minuten da war ist dieses jetzt permanent . Können eigentlich die kontakte im Blinkhebel irgendwie abnutzen ? Gibt es irgendwelche Bauteile die damit direkt was zu tun haben könnten ?
Habe ebend noch ein bissel was ausprobiert . Wenn das Licht an ist , verkürzt sich der Blinkintervall . Wenn ich die Lichthupe benutze geht das Auto komischerweise nicht aus ...
*lol* Tut mir leid aber ich stell mir grade vor wie du versuchst wieder das Eigenleben deines Autos während der Fahrt in den Griff zu kriegen, wenigstens geht die Hupe nicht an wenn du in den fünften schaltest oder so *ggg* Irgendwie hört sich das nach nem ganz üblen Elektrikproblem an. Leider hab ich da zu wenig Ahnung von. Hier sind jedoch genug fähige Leute die dir hoffentlich bald n Tip geben können. Wenn du den Fehler entdeckt hast, schreib es jedenfalls bitte hier rein, würde echt gern wissen wo sowas herkommt. Viel Glück !
muss das hier mla ausgraben.. wenn der zusatz sicherheitsschalter für die Benzinpumpe rausfliegt.. und dich den motor starten will geht der generell nicht an oder dreht der einfach nur weil er keinen sprit bekommt?
mist dann hba ich nen anderes problem.. weil drehe den zünndschlüssel um aber es macht nichtmal klack beim anlasser, so als wenn die wegfahrsperre rumspinnt.. ahbe diese nachträgliche von ford eingebaute.. aber sobald ich auf den knopf drücke und die Zündung mache hört mansie kurz arbeiten.. aber trotzdem tut sich nix.. batterie und so sind aber ok.. die Sicherungen alle auch..
nuja 2min vorher sprang er ja noch ohne weiteres an.. und wenn die wegfahrsperree nicht schaltet macht er auch nicht "klack".. weil sobald ich von stellung 3 auf 2 zurückschalte hört man die wegfahsperre wieder.. was sonst nicht sein dürfte