Hallo! Habe mir vor kurzem 7x15" ET38 Felgen geleistet. Da diese mit dieser ET natürlich innen schleifen, muss ich Spurplatten reinhauen. Wenn ich 5mm Spurplatten reinhaue, hab ich ja ne ET33 und das wird nach aussen hin mit der Radabdeckung ziemlich knapp! Deswegen überlege ich, ob ich nur 3mm Spurplatten reinmache, dann hab ich ne ET35. Wer hat von Euch alles 7x15" ET35 und habt ihr trotzdem das Radhausinnere ausschneiden müssen? Danke, Gruß Nickmann
hehe, yeah du sagst es Bei ganz viel Glück passt die Geschichte ohne Spurplatten und ich muss nur was vom Plastik im Radkasten entfernen..AUf LBs hätte ich auch nicht sonderlich Bock.. ja und vllt. halt noch bördeln, aber das ist ja auch kein Thema.. Grüße, Gonzberg
wieso solln das nach aussen hin mit der Radabdeckung hin knapp werden??? ich glaub da ist noch massig platz... ich hab ET 29 und könnte wohl noch knapp 15 mm nach drausen... aber ich hab auch Futura-Verbreiterungen... aber trotzdem sollte das keine Probleme geben...
ich hab et37 und noch locker platz für 30mm pro seite zumindest hinten. Vorne ca noch 15mm pro seite nach draußen
Ich werde sie mit 10er Platten hinten und 5er Platten vorne fahren (vorne wohl zum eintragen LEB's reinmachen, danach raus)
Ähm, und das bei 7x15??? kann ich mir kaum vorstellen! Ich hab auch 7x15 ET35 und bei mir hat es hinten bereits so geschliffen wenn ich das auto voll hatte... kann mir kaum vorstellen, dass die Radkästen sich zwischen 3- und 5-türer um 30mm pro seite unterscheiden?! verbessert mich, wenn ich falsch liege...
Habe bei mir am hinteren Radhaus mal ein lineal nach unten hin hingehoben und meine Felge (bei ET 38 ) berührt das lineal. Wenn ich also 5mm Spurplatten reinmache, steht die Felgen 5mm zu weit draussen! Mal abgesehen davon wird's im beladenen Zustand sehr sehr eng zwischen Radhaus und Reifen... @: -=Spike=- Ja *g*. Hast du bei dir das Plastik vorne im Radhausinneren wegschnibbeln müssen oder nicht?
Servus H&R Gewinde, ET28 7x15 RS Felgen, vorne aussen reicht es sauber, innen vorne schneiden am Kunststoff, wegen streifen beim verschränken. Zum Querlenker hin 10mm platz, setzt aber sauber eingestellte Lenkung voraus ( mittig ) . Brauchte wegen dem Gewinde fahrwerk mindestens ET28 wegen freigängigkeit. Hinten wären 15mm Platten pro seite drin. Meine Hinterachse ist versatzkorrigiert, da das ganze vermessen auf selbiger basiert/ davon ausgeht. Gruß