Bezeichnungen von Drehzahlmessern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von chris0280nrw, 8. März 2005.

  1. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    FIGHT! :party:
     
  2. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0


    :D


    ja bin schlecht drauf, aber habe es eigentlich nicht so arg böse gemeint,deshalb auch der scheiß smiley :D

    denke auch nicht wirklich ,daß der lutschi mich ,den alten türk ,brauner nennt :D
     
  3. Waldguru

    Waldguru Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi ...leider erst ein wenig spät gelesen... aber mal 'ne knallharte Frage:
    Hab mir vor ein paar Tagen bei E-Bay eine Kombieinheit ausm XR2i bestellt... in meinem Reparaturbuch steht drinne, daß der XR2i und der 1.3er, den ich fahre jeweils die EDIS-Zündanlage verbaut haben... dürfte ja eigentlich nix schiefgehen, dacht ich mir...
    Auf dem Foto des DZM ist nun ein EFI zu erkennen... und mein 1.3er hat ja nur 'ne CFI... Passt das nun trotzdem oder zeigt der mir andere Werte an?

    MfG, Waldguru
     
  4. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    0
    Ein Facelift-Tacho mit Drehzahlmesser. Woher? Bräuchte davon nur den Drehzahlmesser ganz dringend für einen ganz bestimmten Umbau!
     
  5. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt erst gelesen.
    Natürlich war das "Brauner" nich so gemeint. Aber das hast dir ja schon ganz richtig gedacht.
    Man sagt in Bayern halt so! Kommt glaub ich ursprünglich vom Pferd vor der Kutsche, wenns mal nich so will wie der Kutscher. Is ja auch wurscht!

    Aber trotzdem interessiert mich noch, ob der 2E nun im 1,4er PTE funzt oder doch nur im 16V?

    CIoa Luciano
     
  6. Gonzberg

    Gonzberg Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich bin einfach nur verwirrt.. habe mir nen vorfacelift tacho mit dzm bestellt und wollte den in meinen facelift packen..

    Ist das jetzt also zum scheitern verurteil oder kann das doch klappen?

    Danke und Grüße,

    Gonzberg
     
  7. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf deinen Motor an und auf den Motor aus dem der Tacho ist.
    Ohne dieses Wissen ist eine Prognose schwierig.

    Ciao Luciano
     
  8. Gonzberg

    Gonzberg Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    mein Motor ist ein 1,3 und die Spenderkarre hat(te) nen 1,4
     
  9. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte allerdings zu Problemen führen.
    Falls du aber einigermaßen begabt bist, kannst du:
    -wenn er doppelt so viel anzeigt was zwischenschalten, dass er nur die Hälfte anzeigt

    -wenn er nur die Hälfte anzeigt, ebenso verfahren.

    Frag mal die Elektriker was das dann sein muss. Nur wenn er gar nix anzeigt hast du ein Problem. Aber dann hab zur Not ich hier noch nen DZM fürn 1,3er rumfliegen.

    Ciao Luciano
     
  10. Gonzberg

    Gonzberg Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ja super.. die bayern müssen doch zusammenhalten ( bin gebürtiger münchener :) )

    Aber ich schau erst mal, wie und ob der funzt.

    Danke und Grüße,

    Gonzberg
     
  11. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Wollte nur mal nachfragen wie es denn gelaufen ist, denn sollte er nich funzen wäre ich da immernoch ein dankbarer abnehmer.
    Und sollte er doch funzen können wir hier endlich die Frage mit den DZM-Bezeichnungen klären.

    Ciao Luciano
     
  12. Gonzberg

    Gonzberg Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    du glaubst es nicht, aber die ebay-tante war wohl im krankenhaus und konnte den tacho erst gestern, bzw. vorgestern ( :D ) abschicken.. ^^
     
  13. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht... :-? Ich glaub es nicht. Na mit ebay erlebt man schon immer tolle Ausreden.

    Naja, die paar Tage kann man ja mal waren.

    Ciao Luciano
     
  14. TTRCmedia

    TTRCmedia Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    *einklink*

    Hab mir nun einen DZM mit "2E" drauf in meinen 95er GFJ gebaut, Motor ist der 1.3i mit EDIS-Zündungskram...
    Und anscheinend funktioniert es: Leerlauf bei ~800 und 5ter Gang/100kmh bei ~3000RPM klingen ganz gut denke ich, oder?.

    Aber echt mal verwirrend diese Bezeichnungen/Zuordnungen...