Kann man wirklich in ein null Gkat modell ohne Probs den Turbo einpflanzen und das dann auch eingetragen bekommen oder sind die zeiten vorbei mittlerweile??
Sollte gehen nach Abgasnorm. Mein/unser TÜVer hat wiederum etwas Probleme mit Motoren die werksseitig keine Lader hatten, sprich Zetec-Turbo Umbau. Jeder hat da seine eigenen besonderen Ansichten.
Es gibt Prüfer die lehnen eine Umrüstung bei gleichzeitiger Verschlechterung der Abgasnorm ab, obwohl das in einigen Fällen grundsätzlich möglich ist. Im Fall eines GFJ ohne KAT sollte es allerdings keine Probleme machen, den Motor aus Escort oder Fiesta Turbo einzubauen und auch eintragen zu lassen. Entsprechende Teile wie Bremsen etc. müssen natürlich auch angepaßt werden. Der 1.1er mit 55 PS war als "bedingt schadstoffarm" ausgewiesen, was damals in etwa einem U-Kat gleich kam. Wenn der Prüfer drauf besteht, Edelstahlkat drunter und fertig.
Ok also ist es nahezu problemlos möglich sofern ohne Kat und alles auf die Mehrleistung angepasst ist das hört sich doch son mal ganz nett an
je nach prüfer kann es auch zum problem werden dass der turbo kein gfj war. aber mit nem guten prüfer sicher machbar
aber die zeiten haben sich geändert , vorschriften und gesetze auch , daher muß das was vor jahren noch problemlos möglich war, es heute nicht mehr sein
Ich glaube kaum,daß ein Feld,Wald--und-Wiesen-Prüfing. den Unterschied erkennt zwischen FRST- und ERST-Motor!
Eigentlich über die Motornummer, aber fällt selbst nicht auf wenn man statt dessen einen Zetec einbaut. <----- Hat den ERST mit Euro 1 Eingetragen, allerding einen Zetec verbaut (ebenfalls eingetragen:stars
Das letzte Wort hat eh der Prüfer Der eine machts, der andere nicht. Der eine machts so, der andere ganz anders. Obs dir hilft oder net, das kein Kat verbaut war, wird dir nur dein Prüfer mitteilen können. Da kann man hier nur drüber spekulieren...