XR3I motokabelbaum geht nee im 16v

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von mossi xr2i 16v, 13. November 2012.

  1. mossi xr2i 16v

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    :think:hey ich mal wieder,..
    ich suche dringend für ein fiesta ein xr2i motorkabelbaum 16v 1,8l 131ps,.. bj 92
    Grund; ich habe ein xr3i kabelbaum gekauft der komplett is und alles eingebaut
    und soweit angeklemmt,... ob alles richtig angeklemmt war kann ich nee sagen weil der
    öldruckkabel mit vorne am totpunkt schalter dran is:think: so dann gehts weiter,...
    sind die farben vom xr3i k-baum stecker zum innenraum gleich wie bei den 1,1l kabelbaum innen,..
    von den farben haut es hinn nur das der xr3i kein 12 poliger stecker is sondern kleiner,..
    ich brauch hilfe ,....
     
  2. DJShadowman

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    Farben sind alle unterschiedlich zwischen Escort/Mondeo/Fiesta habe ich die erfahrung gemacht.
    Trotzdem sollte der Motor laufen, der XR3i Kabelbaum hat ggf. andere Maße und Wege, technisch aber gleich, lediglich ist noch Servo mit dabei.
    Du schreibst leider nicht was genau das Problem ist. Läuft der Motor nicht ?
    Öldruckkabel ist vorne mit am Totpunktschalter. Du meinst die Leitung für den Öldruckgeber läuft Parallel mit dem OT-Geber ? Na und ?

    Wenn Du einen 8 Poligen Stecker hast macht das nix, dann mach dir da nen 12 Poligen ran ausm Schlachter.
    Hier sind die Belegungen drin :

    Fiesta http://www.muccowboy.de/hp/docs/f89_p_gesamt.pdf
    Der hatte auch mal nen 8 Poligen im XR2i 8V

    Also.....solange der ausm 16V XR3i kommt.......
     
  3. TS
    mossi xr2i 16v

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    danke dir dj,.... ich guck mal ob das jetzt klappt,... wenn ich was weiss gebe ich nochmal bescheidt,.....
    zum glück kann ich jetzt pdf angucken und so,.. .:D
    um deine frage zu beandworten,.. ja der öldruckschalterkabel läut paralell zum totpunkt,..
    und ja er is nicht angesprungen hat nur gedreht aber der anlasser is ja unabhängig vom steuerteil richtig?
    benzin kamm auch an,... nur kein funke,......
     
  4. DJShadowman

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    Nenn das Teil mal bitte ab jetzt "OT-Sensor", nicht "Totpunkt".
    Und dieser Strang (welcher übrigens auch einen 8poligen Stecker zum Motorkabelbaum hat) ist beim Fiesta und Escort 16V gleich gestrickt, genauso wie die Einspritzleiste mit dem 12 Poligen Stecker.

    Der Anlasser dreht auch wenn Du den Motor nebst Kabelbaum durch einen Sack Zement ersetzt.
     
  5. Mike

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    :D:jump:
     
  6. TS
    mossi xr2i 16v

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    hey hey,... motor springt an alles ok soweit,... musste ein kabel ziehen zum totpunktstecker,... und der zs mit den öldruckkabel is is von der servo,... sorry,... so dj,... ich bräuchte nochmal die pdf datei hab die verlegt ich ideot,.... jetzt is das problem das er im kalten zustan ohne weiteres anspringt aber sich in laufe der laufzeit verschlechtern tut mit anspringen ,sprich betriebstemperatur,.. er lässt sich schlechter starten,... hab auch an den kabelbaum vom xr3i kein stecker zum termostatt,.. als oauch nee dran,.. liegt es viel, auch daran das der sensor dem steuerteil werde gibt das der motor noch kalt is und er somit imm mehr benzin einspritzen tut,.. weil ja der stecker ab is??????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
  7. DJShadowman

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    Oha, hat 8 Monate gedauert das ganze ?

    Bitte Sätze nur mit einem Punkt beenden, Nebensätze mit Kommatas trennen.
    XR3i 16V hat denselben Teilkabelbaum am Block mit Stecker zum Thermostatfühler. (Der Sensor oben ist fürs Steuergerät, der unten fürn Tacho)
    Der Teilkabelbaum geht dann auf nen 8-poligen Stecker in den Motorkabelbaum.

    Rest vom Text ist leider kaum zu verstehen, ich vermute aber:
    Falsches oder fehlendes Signal vom Kühlmittelsensor verursacht bei warmem Motor eine falsche Gemischbildung ?

    Fazit:
    Ja, ohne Kühlmittelsensor kannste alle 100km neu Tanken und AU getrost vergessen.

    Wie gesagt, der XR3i 16V Kabelbaum muss das alles genauso haben, wennde nen XR3i 8V Kabelbaum hast, dann ab in die Tonne damit.
     
  8. TS
    mossi xr2i 16v

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    danke dir.
    ja nee hab pause gemacht und hab den wagen neu gelackt und motor auch soweit alles erneuert,
    ok,.. aber ich habe diesen stecker einfach nicht gefunden sprich der is nicht vorhanden, ich habe den mal mit mein originalen essi 16v verglichen der bj 93 is, müsste ja so ungefähr gleich sein,... und der hat noch ein 2ten 8 poligen stecker wo die kabel zum ot -sensor, kühlmittelsensor, usw dran sind, das hat meiner nicht, also wird das einer für den 8v sein,.. kotz
     
  9. DJShadowman

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    herzlichen Glückwunsch, weg mit dem Mist, da wirste nix mit.
    Oder aus Resten einen passenden 16V Kabelbaum zusammenscheidern, der passt dann auch formtechnisch ins Auto.
    Plan kann ich dir gerne Mailen.
    Bitte nicht drei Punkte nach ein Kommata setzten und klein weiterschreiben, das verwirrt total.

    Daß der Artikel "wo" in einigen Regionen der BRD stellvertretend für "welcher" verwendet wird kann ich mittlerweile verkraften :D
     
  10. TS
    mossi xr2i 16v

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    danke währe nett wenn du mir es per e-mail schicken könntest,...
     
  11. TS
    mossi xr2i 16v

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    am stecker zum inneraumkabelbaum sind folgende kabel in farbe,
    grün, rot, schwarz, braun, rot/schwarz, braun/weiss, grün/schwarz, grün/braun,
    der is wie gesagt mit 8 pins belegt,.. Foto1464.jpg
    hab alles auf mein rechner durchgeguckt zum welchen typ auto der motorkabelbaum gehören konnte hab aber nix gefunden.lg
     
  12. RST

    RST Gast

    mal eine ganz einfache frage ;)
    hat der motorkabelstrang einen stecker für den nockenwellensensor ?
    wenn ja dann ist es ein 16v oder PTE oder Endura-e kabelstrang ,
    wenn nicht ist es einer vom CVH 8V.

    kannst ja auch noch mal schauen ob am kabelstrang ein weißer zettel drann ist wo eine teilenummer drauf steht .
     
  13. DJShadowman

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    Falsche Prioritäten würd ich sagen :D
     
  14. TS
    mossi xr2i 16v

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    der motorkabelbaum is doch zweimal geteil,.. einmal hast du den kleineren strang wo die einspritzdüsen dran hängen und so,.. das is der originale vom 1,8l und der andere strang wo steuergerät dran is und so der is angeblich vom xr3i 16v,.. aber so wie es aussieht wohl eher nicht,...

    danke das man hier andworten bekommt die ein richtig helfen,... lol
     
  15. DJShadowman

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