[Fiesta Mk3] FBJ 2.0 Zetec@ ZX6R Carbs + 6-Gang Getrag

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von EinseinserVergaser, 23. April 2013.

  1. Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wo klebst du die denn hin?
     
  2. Entweder direkt vor die Schnute vom Beifahrer (Armaturenbrett) oder in die Sonnenblenden wo sie ja hingehören

    Wenn das Wetter weiterhin so besch*ssen ist, wird die Fist´l vielleicht doch noch mitte Sommer fertig.... :kalt:
     
  3. Wieder ein bissl Spielerei xD

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kühlerlüfter installiert:

    [​IMG]
     
  4. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Hätte dir auch nen originalen 16V lüfter schicken können ^^
     
  5. Hehe, danke!
    Naja mein Kühlerbauerkumpel hat den noch herumliegen gehabt. 2mal rangehalten, mhhh passt.
    Ist von irgenteinem Honda :D
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der ist aber rech groß, ich finde die Spal so schön Platzsparend und unauffällig.
     
  7. Der ist kleiner als er auf dem Bild wirkt.

    Heute hab ich in meinen Unterlagen, wo tatsächlich jede einzelne Rechnung für die Fist´l seit 91 drinne ist, ne Kopie
    des alten Fzg.briefes gefunden :klatsch:
    Jetzt weiß ich genau wann der das erste mal die Straße gesehen hat :D

    [​IMG]

    Gruß

    Daniel
     
  8. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Immer vorwärts!!
    Gefällt mir sehr was ich hier sehe und lese!

    TOP Arbeit
     
  9. Dankeschön :ja:

    Wollte dieses Wochenende die Vorderachse zusammenbauen und das Bremspedal anpassen, aber ich habe mich gestern beim Arbeiten am und im Haus so dermaßen verausgabt, das ich mich bis eben garnicht mehr bewegen konnte und Kreislaufprobleme hatte :sad: Der Geist ist willig, aber der Körper am Ende. Mal sehen wann es überhaupt weitergeht, schaffe es momentan gerade so auf der Arbeit nicht abzukacken...

    Gruß

    Daniel
     
  10. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Gut Ding will Weile haben ;)

    Es hetzt dich keiner ;)
     
  11. Naja, irgentwie doch. Das Kind ist unterwegs und soll wohl im Januar da sein. Das heißt ich muss noch viel im Haus machen damit das Kinderzimmer fertig wird und und und...
    Dann hatte ich jetzt seit letzter Woche eine krasse Nieren & Blasenentzündung weshalb ich auch so KO war vorletzten Samstag.:schutz:


    Hab mich aber wieder erholt und heute, zwischen Fußbodenheizung verlegen und schwitzen auf der Beifahrerseite, FL Querlenker, FL Achsschenkel, FL Stoßis und die Mondeo V6 Bremse montiert :klatsch:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier mal der Vergleich zur orig. Playmobil-Bremse aus dem Y´ps Heft:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß

    Daniel
     
  12. Hi Leute,

    ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema eröffen, deshalb meine Frage hier im Thread:

    Kennt wer eine Firma die Antriebswellen kürzt in Mittelhessen?
    Sprich von Frankfurt/Main bis hoch nach Gießen?


    Finde im Netz irgentwie nix. bei ATZ (Opel) hatte ich auch schon angeklingelt die machen nur Kardanwellen bzw. lassen machen :rolleyes:

    Gruß

    Daniel (der endlich fahren will!)
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hmhm, meine Kollegen in McPomm haben mal davon erzählt, einer hat seine Golf II Turbo Welle auf Hohlwelle umbegbaut und dafür eine Lange einkürzen lassen, irgendwo im Ort.
    Ich frach den mal, Post machts ja ggf. möglich.
     
  14. Hab heute wieder gesucht und in Langensebold GKN gefunden.
    Mal sehen ob da morgen jemand ans Tele geht. Ansonsten Montag dann halt.

    Hab heute die andere Seite zusammengebaut und dann auch in beide Seiten die Wellen gesteckt.
    Die kurze muss ich 27mm und die lange muss ich 46mm kürzen. Also doch nix mit "eine Welle passt auf anhieb!"

    Vorher war ich allerdings beim Schrotti :klatsch::klatsch:

    Hab da einen Escord HBZ aus Alu geschlachtet,
    nen schwarzen Ventildeckel aus Alu,
    einige Flexi-Bremsleitungen aus div. VW´s die vom HBZ zum ABS gehen (
    mal sehen wozu ich die noch brauchen kann)
    und die kleinen Vordruckventile die direkt an den HBZ geschraubt werden.
    Außerdem nochn paar Bremsleitungen vom Fiesta.

    Dann der Hammer!

    Im hinterletzen Eck steht ein roter GFJ.
    Ich lauf so hin und guck aufs Typenschild -> "FORD ESPANA" :-O:coool:
    Ich guck auf die Ansaugbrücke, sind zwei Löcher drinnen für 2 Stufenvergaser, Vergaser fehlte aber schon...
    Allerdings noch der komplette Motorkabelbaum inkl. Zündsteuergerät da :klatsch:
    Von Motorcraft, also nicht das ESC Modul wie ich es habe!
    Hab alles rausjebaut und mich gefreut wie Schnitzel!!

    Morgen gehts weiter in der Scheune:peace:
     
  15. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Schwarzen Alu Ventildeckel ? Wahrscheinlich lackiert oder :p
     
  16. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Frag mal die Opel Pfusch Tuner wegen Antriebswellen, bei den Corsa 2.0 umbauten verwenden einige gekürzte Wellen. Kann dir aber gleich sagen, die halten nicht lange und du wirst du irgendwo komplett neue anfertigen lassen.
     
  17. @Maddin

    Hab bei ATZ in Obertshausen angerufen, da mein Kumpel eine Kardanwelle für seinen Kadett V6 dort hat machen lassen. Aber die machen wirklich nur Kardanwellen bzw. lassen machen....

    Wie gesagt, ich wende mich da mal an GKN in Langensebold. Ist ja auch nicht weit weg von mir!

    @Maica

    Ich geh mal davon aus, das der nicht schon schwarz aus der Gussform gefallen ist :schw:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und hier das andere Zeugs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Daniel warst schon in Offenbach bei den Schrottis? Hab noch nen Fiesta MK5 Sport hbz komplett mit Unterdruckverstärker falls du sowas noch suchst.
    Gruß aus Maintal
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  19. Hi

    Nein, Offenbach ist zu weit weg von mir. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was alles in den MK3 passt vom HBZ her.
    Angeblich kann man den Mondeo HBZ und BKV einbauen, allerdings habe ich keinen Platz mehr für dessen BKV
    wegen dem Getriebehalter am Federbeindom.


    Hat der 4 Abgänge und einen oben am Behälter für Kupplungsbetätigung?
    Könntest du mal schauen welchen Kolbendurchmesser der HBZ hat?
    Müsste eigendlich irgentwo eingelassen sein.
    Und die Abstände von den hinteren 4 Schrauben am BKV.
    Dann weiß ich direkt obs reinpasst. :klatsch:

    Danke und Gruß aus Butzbach