CD6000 Radio Code fehlt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chaos, 11. Juni 2013.

1. Chaos

Chaos Forums Neuling

Hallo liebe Leute,
    ich bin neu hier, bin der Kay, 21Jahre und habe mir nen 1.3 Fiesta MK6 JD3 White Magic gekauft, soviel zu meiner Person.
    Nun mein Problem ich habe das Auto ja erst gekauft und nun gemerkt der Code funktioniert nicht...
    Natürlich habe ich schon geforscht und wollte fragen ob mir jemand helfen kann, die Seriennummer beginnt mit V bei mir.

Liebe Grüße

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Zuerst mal glückwunsch zum WHite Magic und willkommen hier im Forum.
    Leider kann ich nicht direkt weiterhelfen. Wenn das Radio original aus dem Wagen stammt, kannst du ihn bei Ford eigentlich schnell erfragen. Für V... wäre mir gerade kein Generator o.Ä. bekannt.

Was heißt genau "funktioniert nicht", hast du einen falschen Code? Dann könnte es sein, dass das Radio nachgerüstet wurde...

3. TS
    Chaos

Chaos Forums Neuling

Hey,
    Danke, also es lag ein Security Code Abschnitt in meiner Mappe, aber dieser Code wird als falsch angezeigt.
    Der Fordhändler will den Radio raus machen und einschicken was natürlich ne Menge kostet...

4. 404

Dann stammt das Teil vermutlich nicht original aus dem Fahrzeug. Eingabefehler unterstelle ich dir mal nicht.

Wenn es nicht kostenfrei sein muss, gibt es im Netz Anbieter, die das für ein paar Euro tun. Ein Onlineshop aus UK tut das z.B. bei V Seriennummern für 13€... (Ford Radio Codes), habe auch durchaus schon das 2-3fache gesehen und viele können nur M.

In verschiedenen englischsprachigen Ford-Foren habe ich auch schon Posts gesehen, wo Leute den Service kostenfrei per PN anbieten. (z.B. schnell gegoogled: http://www.gsm-forum.eu/radio-decoding/33957-ford-v-serial-code.html )

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  5. TS
    Chaos

Chaos Forums Neuling

Also ich will mich ersteinmal für die Mühe bedanken, da ich dann gestern etwas angeregt war über das Angebot des ersten Ford Händlers der das Radio ja einschicken wollte für ca 150€ habe ich mal geschaut wo der nächste ist.
    Und siehe da eine Stadt weiter, also angerufen, ja ist kein Problem einfach vorbei kommen dann machen wir das kostet 15€.
    Die ham das dann auch alles gemacht und jetzt geht das Radio endlich wieder, wer weiß was das für ein Security Code vom Vorbesitzer war....
    Das Radio ist beim White Magic standart soweit ich weiß, genauso wie Lederlenkrad, Sportschaltknauf usw

6. 404

OK, die 2€ mehr würde ich auch lieber bei Ford lassen als bei einem dubiosen Onlinedienstleister. Hätte mich auch etwas gewundert, wenn die das selbst nicht können.

Die Frage ist ja, ob DAS Radio aus dem Wagen kommt oder ob es z.B. aufgrund eines Defekts mal ausgetauscht wurde, damit ändert sich logischer Weise auch der Code... Naja, Hauptsache du kannst wieder was hören ;)

7. TS
    Chaos

Chaos Forums Neuling

Ja so seh ich das auch weil bei ewiger Stille wirds einem echt langweilig vor allem als Musiker^^:klatsch: