Hey, so ich bins nochmal... nachdem die Geschichte mit dem ABS Sensor geklärt ist noch ein letztes Problem an meiner Karre. Wenn ich meine Musik mal aushabe kommt aus dem Motor (hinterm Lenkrad) so ein ratterndes geräusch her. Umso schneller ich fahre desto mehr höre ich es. Keine Ahnung was das sein könnte hab mal bischen gegoogelt und kam eig nur zu Problemen mit der Nockenwelle ? Kann das sein? Mit freundlichen Grüßen Michael Brittner
Machs wie Roland Düringer: Mit einem 12er Bohrer vier Löcher in den Auspuffkrümmer bohren und das leichte Rattern ist weg!
Is das Geräusch PERMANENT? Oder nur wenn der Motor kalt ist.? Ist das Geräusch noch da wenn du Kupplung trittst?
Werde ich sofort testen wenn ich Feierabend habe auf der Heimfahrt... das problem ist halt das ich jeden tag 150 Kilometer zu fahren habe... und deshalb muss mein Auto fit sein
Also ist es geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig? Dann fallen Nockenwelle, Zahn- und Flachriemen, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Servopumpe etc. weg. Was kanns also noch sein? Etwas ist locker und schlägt gegen die Karosse (Handbremsseil, Verkleidungen am Fahrzeug, Kühlergrill etc.) Ein sich bewegendes Teil hat leichte Unwucht, ist beschädigt oder schlägt gegen ein anderes Teil. Getriebe, Antriebswellen, Radlager, Radnaben, Rad/Reifen und und und. Und jetzt hier rumraten hilft auch nicht viel, ab in die Werkstatt, Mechaniker/Meister eine Runde gemeinsam mit Dir fahren lassen und Problem lokalisieren.
Also wenn ich mir das so durchlese würde ich sagen das es das Ventilspiel ist. Kannst du mal nen video oder nen Ton aufnehmen ? Wenn es das Ventilspiel ist kannste ja hier lesen: https://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5-24/klappernde-ventile-87380/ mfg
Zwischen dem 1,25er Zetec-S und dem 1,3er OHV liegen konstruktionsbedingt Welten. Und mehrere Jahrzehte Entwicklung. Wenn ein Zetec-S mal so schlimm scheppert wie es die HCS und Enduras machen dann plädiere ich für wegwerfen