Ratterndes Geräusch aus dem Motor ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MichaelBrittner, 19. Juni 2013.

  1. MichaelBrittner

    MichaelBrittner Forums Neuling

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    Hey,

    so ich bins nochmal... nachdem die Geschichte mit dem ABS Sensor geklärt ist noch ein letztes Problem an meiner Karre.

    Wenn ich meine Musik mal aushabe kommt aus dem Motor (hinterm Lenkrad) so ein ratterndes geräusch her. Umso schneller ich fahre desto mehr höre ich es.

    Keine Ahnung was das sein könnte hab mal bischen gegoogelt und kam eig nur zu Problemen mit der Nockenwelle ? Kann das sein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Brittner
     
  2. TS
    MichaelBrittner

    MichaelBrittner Forums Neuling

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    ??

    Keinem so ein Problem bekannt ?
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Wäre hilfreich um welchen Motor es sich handelt.
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Tachowelle?
     
  5. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

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    Ventilspiel? :D
     
  6. RST

    RST Gast

    Motoröl ?
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

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    Bei Fiesta MK2 und Escort MK4 keine Probleme.:D
     
  8. XR2

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    Machs wie Roland Düringer: Mit einem 12er Bohrer vier Löcher in den Auspuffkrümmer bohren und das leichte Rattern ist weg! :D
     
  9. TS
    MichaelBrittner

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  10. TS
    MichaelBrittner

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    Hab ich erst gewechselt
     
  11. BaseDevil

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    Tachowelle wird er keine mehr haben! Getriebeöl drin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  12. TS
    MichaelBrittner

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    was ist das ?
     
  13. TS
    MichaelBrittner

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    dachte das muss man niemals wechseln ?
     
  14. BaseDevil

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    Is das Geräusch PERMANENT? Oder nur wenn der Motor kalt ist.? Ist das Geräusch noch da wenn du Kupplung trittst?
     
  15. TS
    MichaelBrittner

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    Werde ich sofort testen wenn ich Feierabend habe auf der Heimfahrt...

    das problem ist halt das ich jeden tag 150 Kilometer zu fahren habe... und deshalb muss mein Auto fit sein
     
  16. XR2

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    Also ist es geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig? Dann fallen Nockenwelle, Zahn- und Flachriemen, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Servopumpe etc. weg.

    Was kanns also noch sein?

    Etwas ist locker und schlägt gegen die Karosse (Handbremsseil, Verkleidungen am Fahrzeug, Kühlergrill etc.)
    Ein sich bewegendes Teil hat leichte Unwucht, ist beschädigt oder schlägt gegen ein anderes Teil. Getriebe, Antriebswellen, Radlager, Radnaben, Rad/Reifen und und und.

    Und jetzt hier rumraten hilft auch nicht viel, ab in die Werkstatt, Mechaniker/Meister eine Runde gemeinsam mit Dir fahren lassen und Problem lokalisieren.
     
  17. TS
    MichaelBrittner

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    Danke für die Hilfe XR2
     
  18. Nerd_Mk5

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  19. XR2

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    Zwischen dem 1,25er Zetec-S und dem 1,3er OHV liegen konstruktionsbedingt Welten. Und mehrere Jahrzehte Entwicklung. Wenn ein Zetec-S mal so schlimm scheppert wie es die HCS und Enduras machen dann plädiere ich für wegwerfen :D
     
  20. Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

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    War ja nur eine vermutung von mir ;)

    Aber wenn das so sein sollte geb ich dir recht :D