Hi Leute,weiß einer von euch genau welche RAL Farbe die blauen Zierleisten am xr2i haben? Ich selbst tippe auf RAL 5012 Lichtblau..hab schon die Ralkarte angehalten und finde dass das am besten passt aber würde gern noch auf Nummer sicher gehen und weiter Meinungen einholen... ich danke euch
Wenn dir Genauigkeit genügt, warum nicht... Ich bezweifle allerdings, dass das im Original ein RAL Farbton ist.
Das hab ich mir auch gedacht...es steht aber darum dass ich an meinem auto was mit folie machen will und das soll so halbwegs farblich zum Zierstreifen passen..die folie gibts leider nur in RAL Tönen
Dann wirst du um die Farbkarten oder noch besser Farbmuster der Folien (auf Anfrage bekommt man schonmal kleine Stücke) nicht rumkommen. Am besten bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ansehen. Da die Teile vermutlich schon ein paar Tage älter sind, dürfte die Farbe auch nicht mehr 100% mit dem Originalton übereinstimmen und bei anderen evtl. anders aussehen je anch Alter, Lichteinstrahlung, ...
Diese Teile sind - wie schon erwähnt - nicht unbedingt nach RAL-Farbschema erstellt. Vor allem wenn Kunststoffleisten aus Granulat hergestellt und nicht lackiert werden. Zudem hatte ich vor einiger Zeit eine ähnliche Anfrage an Ford, die wissen das meist selbst nicht mehr welche Farben für nicht-Karosserie-Teile verwendet wurden. Abgesehen davon gibts auch vom Baujahr abhängige Abweichungen. Die Leiste ist ja ziemlich klein, wenn da die Farbe nciht 100%ig paßt fällts ja nicht soooo auf. Also wenn das Lichtblau recht gut hinkommt... Was hast Du denn mit der Folie vor?