Klappern vorne Rechts ab 70km/h

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultrakult, 3. Mai 2013.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Ist die Abdeckung der B-Säule fest?

Wenn ja, warum dran rumbasteln, solange andere, naheliegendere und offensichtliche Probleme nicht behoben wurden?

Bring mal das mit der Stoßstange und der Türschutzleiste in Ordnung, dann kannst Du ja weitersuchen!

2. TS
    ultrakult

ultrakult Forums Neuling

Fest, im Sinne von 'Sie fällt nicht ab', ja. Bei Draufklopfen klappert sie aber genauso wie die Türschutzleiste.
    Also mein Plan zur Übersicht:
    1. B-Säule kleben
    2. Türschutzleiste kleben
    3. Testfahrt (Dabei auf Klappern und Quietschen achten)
    4. Gegebenenfalls Stoßstange Tapen und erneute Probefahrt
    Die Stoßstange werde ich als letztes angehen, da ich da noch keine Ahnung habe, wie ich die befestigen soll :think:

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ich würde trotzdem die Leisten an den ursprünglichen Clipsen ankleben, klappert im Original ja normaler Weise auch nicht. Direkt an die Karosserie würde das Problem zwar lösen, aber die saubere Lösung ist es eher nicht. Macht Austausch oder Demontage zum Lackieren o.Ä. (z.B. nach Unfall oder Kratzer vom Einparken, muss man ja nichtmal selbst dran schuld sein) erschweren. Evtl. noch Schaumstoff/Moosgummi hinterkleben...

Ich fand, die Seitenleiste war schon akustisch sehr gut lokalisierbar. Würde auch die Stoßstange vorverlegen, sollte so oder so gemacht werden. Clipse kleben oder nachbilden (2K Kleber ggf. Stoffverstärkt, GFK, ...) oder evtl. auch Schrauben. Ordentliches Klebeband (3M VHB oder so) ginge auch. Ist per Ferndiagnose schwer zu sagen, was das Optimum ist.

4. TS
    ultrakult

ultrakult Forums Neuling

Dann versuche ich die Leiste an die Clipse wieder anzukleben, nur wie bekomme ich die Leiste überhaupt erstmal ab? Sonst komme ich ja nie an die Clipse ran...
    Ich bin immer noch eher ratlos, wie ich die Stoßstange nun wieder befestigen kann :wand:
    Ich habe weder ne Grube, noch eine Hebenbühne oder sonstiges. Könnt ihr mir sagen, wie ich da am besten drankomme, oder wie ich die Stoßstange ganz entfernen kann, um das mal besser einzusehen?

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Wie wärs mit neuen Clipsen???

Die Stoßstange bzw. das Radhaus mit einem Blechstreifen und Nieten/Blechschrauben/Blechmuttern/Gewindeschrauben/Muttern sichern.