Ölleitungen und Tempanzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von x0n`fleXus, 30. Juni 2013.

1. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Hallo,

habe mir nun einen schönen mk4 zugelegt um meinen RS zu schonen... Nun sind mir 2 Dinge aufgefallen.

1. Die Leitung für die Öldämpfe?! die vom Öldeckel zur Brücke geht und dort richtung Spritzwand verschwindet war abgeklemmt worden. Wohin geht die und welche Funktion hat die ? Weil habe sie wieder verbunden und kein Unterschied zu vorher ..

2. die Temp Anzeige bleibt eigentlich so gut wie im Bereich kurz hinter dem weißen Feld bei 20 grad aussentemp, Kühlerschläuche und Co sind aber heiß. Als es die 36 Grad warm war ging er im Bereich A-L hin und her. Ist das normal das er so unterschiedlich reagiert ?
    habe ihn noch nicht lange im Stand laufen lassen um zu schauen ob der Lüfter geht.

mfg x0n

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Tjoar, RS fahren und nix von Motoren verstehen, hihi.

Da die Öldämpfe zum Druckausgleich irgendwohin müssen, aber wegen der Abgasnorm ja auch nicht in die freie Bahn geleitet werden dürfen, werden diese mit verbrannt. Genauso wie die Kurbelgehäuseentlüftung.

Temperaturanzeige ist so genau wie die Wettervorhersage von jetzt für 2025.

3. TS
    x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Weiss schon was da vorne passiert. weiss auch das es zur entlüftung gehört. Nur wieso klemmt man den ab ?!