Mein neuer Fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaSport5, 27. Juni 2013.

  1. FiestaSport5

    FiestaSport5 Forums Anfänger(in)

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    Habe mir aus der arbeit einen Ford Fiesta 1.3l mit 60PS gekauft.
    20130619_194458.jpg
    Baujahr: 1996
    Km: 80Tkm

    machen möchte ich:
    -die Stoßstangen vorne und hinten vom fiesta Sport der serie mk5.
    -Sportfahrwerk
    -Endschlldämpfer
    -auf drehzahl Tacho umrüsten und eventuell plasma tachoscheiben.
    Die hintere Stoßstange ist schon gleich heute mit der Post bei mir eingeflogen:klatsch:


    20130627_174217.jpg

    20130627_174231.jpg

    Jetzt nur noch umlackieren und dran schrauben:D
     
  2. Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

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    Werde das mal verfolgen. :)
     
  3. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

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    dann mal viel spass mit dem Gefährt...
     
  4. TS
    FiestaSport5

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    Dankeschön.:D
    Habe mich nur gerade noch erkundigt wegen dem Fahrwerk würde da nämlich eins von ta-technix rein
    machen und habe mir da mal das teilegutachten durchgelesen.
    Hat jemand von euch schonmal ein Fahrwerk von ta-technix verbaut?

    Berreits gemacht habe ich:
    -Ventildeckeldichtung
    - Bremsen
    - Bremsschläuche komplett
    und am Freitag wurde ein neues Thermostat verbaut damit er wieder richtig heizt:ja:

    würde mir auch noch gerne mal mein Lenkrad neu beziehen lassen in etwa so:

    ford-fiesta-lenkrad-neu-beziehen-incl-stickerei-lederlenkrad.jpg
    natürlich einwenig die lederfarben ändern aber das ist mal ein Bild.
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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  6. TS
    FiestaSport5

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    so wie es auf dem bild zusehen ist egal welche farben man haben will zahle ich 100€
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Hab ich mir so auch gedacht.
     
  8. TS
    FiestaSport5

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    Hat schon jemand erfahrungen mt einem Ta-Technix fahrwerk gemacht?
     
  9. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

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    Hab von einigen gehört das die TA Technix Fahrwerk extrem hart sein sollen.
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Ists das dann ne Alltagskarre für den Weg zur Arbeit ?
    Dann auf hartes Fahrwerk bei 60PS pfeifen, sonst sind die Bandscheiben irgendwann tot, und 40/40 Federn rein mit orig. Dämpfern.
    Sieht tief aus, hat genug Fahrkomfort zum Überleben.
    Ich freue mich nach jeder Saison auf den butterweichen 1.1er für Winter :D
     
  11. moq

    moq Forums Profi

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    Ist halt ein Budget-Fahrwerk. Für deine Zwecke wirds reichen.
     
  12. TS
    FiestaSport5

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    genau weil ich hatte momentan eigentlich nicht vor ein fahrwerk für mehrere hundert € rein zu machen
    denn ich bin ja auch noch in der ausbildung..
    hab schon ein fahrwerk von der marke AP gesucht aber für meinen keins gefunden.
    Sondern nur noch die marke Supersport die aber noch etwas günstiger ist aber
    das günstigste möchte ich nun auch nicht gleich nehmen.
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Wie gesagt und gefragt....
     
  14. MichaelBrittner

    MichaelBrittner Forums Neuling

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    ich hab eins von supersport drin :) bin sehr zufrieden....
     
  15. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Supersport ist natürlich schon recht hart,muss ich sagen.
    Hab meins seit 6 Jahren drinnen bzw. hatte, am Wochende hab ich angefangen den Wagen zu zerlegen und dabei dann gleich das Fahrwerk rausgemacht.
    Dämpfer hab ich mir von TA-Technix geholt, die sollen recht straff aber nicht zu hart sein, ob das nun genau so ist weiss ich natürlich noch nicht, TA Technix und Supersport sind ja beides Gasdruckdämpfer und gekürzt.
    Federn hab ich wieder von Supersport geholt, weil ich mit der Tiefe zufrieden war und die Federn auch bei Spaxfahrwerken verbaut werden, können die Federn ja nicht so schlecht sein, wenn die Marke Spax immer noch so ist an Qualität wie früher, außerdem erspare ich mir dann wieder die neue Eintragung.
    Bei ca. 2000-3000km im Jahr macht es mir auch nichts aus, wenn TA Technix doch so hart ist wie Supersport.
     
  16. TS
    FiestaSport5

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    @ Silvermk5
    wie tief hast du deinen.? 40/40 oder 60/40?

    und musstest du deinen radläufe bördeln?- denn bei ta-Technix steht dies im gutachten bei einer radgröße
    von 195/xx Rxx muss man die radläufe bördeln.
     
  17. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    ich hab 60/60 drinnen,die Radläufe sind hinten gebördelt, aber auch nur, weil ich 20mm Spurplatten pro Seite drinnen habe.
    Es kommt immer drauf an, was man für eine Einpresstiefe hat bei den Felgen, in verbindung wie breit die Felge ist, so pauschal kann man es nicht sagen.
    Die Originalsportfelgen verschwinden ohne Spurverbreiterung relativ gut im Radkasten, also da ist noch platz.
     
  18. TS
    FiestaSport5

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    Das mit dem Fahrwerk werde ich erst mal noch ein wenig verschieben damit ich dann tüv und eintragung zusammen machen kann.
    Habe nun vor ende der woche mal vor die stoßstange vorm lackieren dran zu schrauben ob auch wirklich alles problemlos passt.
    Nich damit ich dann an der lackierten stoßstange das basteln anfangen darf.
     
  19. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Nicht wundern, die Sportstoßstange hinten wird an den Seiten anderst befestigt.
     
  20. TS
    FiestaSport5

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    Bis jetzt st mal geplant morgen die Stoßstange dran zu schrauben und Endschalldämpfer erneuern:D
    Bilder werden morgen folgen.