Hey Poster! Ihr seid sowas wie meine letzte Hoffnung. Habe einen Fiesta 1.1 Bj. 90. Eigentlich robustes Teil. Hat mich nie im Stich gelassen. Aber jetzt schlingert die Lenkung hoffnungslos: - Fährt man los und biegt in die erste Kurve ein läuft das Lenkrad ganz unrund,d.h. zunächst 1/8 Umdrehung kaum Widerstand - das nächste 1/8 ganz schwergängig. - Das gleiche Phänomen zeigt sich wenn die Lenkung zurückdreht. - Am stärksten zeigt sich dieses, wenn der Fiesta über Nacht gar nicht bewegt wurde, während es nach längerer Fahrt (kann aber auch subj. Empfinden sein) wieder etwas besser wird. Das ganze fährt sich ziemlich unsicher und ich will dem so schnell abhilfe schaffen. Problem: wenig Kapital vorhanden. Wer ist kundig und kann mir helfen ??
Also ich glaub mal das bei dir das Kreuzgelenk hinüber ist. Hat das Lenkrad schon ein spiel? Einfach mal WD40 oder so auf das Teil sprühen und sehen ob es dann leichter geht. Sollte dann behoben sein! Das ist das Teil wo von innen von der Lenksäule zum Quergelenk geht. Mach mal die Motorhaube auf und dreh innen bischen am Lenkrad. Dann siehst was ich meine!!! MFG Pussylover
wenn das kreuzgelenk hinüber ist bringt auch wd40 nix und ein neus kreuzgelenk kost bei ford 32 euro und is beim 1.1 bestimmt schnell eingebaut da man mehr platz hat als z.b. bei nen xr2i
wenns nicht grad festgerostet ist am lenkgetriebe *HUUUUUST* geht das wechseln relativ schnell wenn man dann mal die verosteten *HUST* schrauben abhat *g*
ist ne sache von 30min.so lange hab ich bei mir gebraucht(1.6 xr2i) aber bei meinem alten 1.1er war richtig schon leicht,soooooo viel platz da drin........