spurverbreiterungen spurplatten mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mitschel, 8. Juli 2013.

  1. mitschel

    mitschel Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Halloo.
    ich hab ma ne frage kennt sich jmd mit spurplatten für mk6 aus? ich würde gerne für hinten welche drauf machen.
    welche sind am besten.. wo sind die bolzen schon dabei und bekommt man die gut eingetragen? ich fahre 195/15/50r reifen und es ist halt noch platz :) nur breitere reifen will ich ungerne da ich nicht so viel leistung habe. lg
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Spurplatten gibs in verschiedenen größen. Bei den 20er oder 25er sind dann die Radbolzen mit drauf geschraubt. Also auf die vorhandenen Radbolzen werden die drauf geschraubt, und dann kommt die felge druff. Gibs ja von zich herstellern, H&R eilbach etc sind immer gut, aber auch teurer. LIegt bei dir.
     
  3. TS
    mitschel

    mitschel Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja oke. Aber wie ist das mit der eintragung dann ist. Weil will mir keine holen und dann bekomm ich die nicht eingetragen. Aber 1.5 sollte doch kein Thema sein auf jeder Seite oder? Wenn würde ich von h&r nehmen. :)
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Bei den Teilen liegt ein Teilegutachten bei. Damit fährst du zur Prüfstelle deiner Wahl und lasst es abnehmen, kostet je nach Prüfstelle und Region etwa 40-55€ und dauert je nach Prüfer 5-20min... Wenn du im Winter nicht die gleiche Rad/Reifnekombi fährst entsprechend nochmal oder einfach die Distanzen runternehmen.

    Wie viel passt, hängt von deinen Rädern (Durchmesser, Breite und ET), Reifen und Fahrwerk ab. Vergleichbare Reifengröße, 6,5 Breiten Felgen mit ET35 und 30mm Tieferlegung passen 10-15mm pro Seite ganz gut. Im Einzelfall sollte man es ausmessen und im Zweifel einfach die Radmuttern lösen und das Rad auf Distanz halten...


    Mit H&R kannst du nicht viel falsch machen. Im Hinterkopf solltest du noch wissen, dass mit der Verbreiterung auch eine Mehrbelastung für die Radlager einher geht. Bei 10-15mm noch nicht allzu kritisch, aber auch nicht gleich Null.

    Alternativ gibt es auch ein Ford-System (glaube vom StreetKa), das vor das Radlager geschraubt wird, es entsprechend nicht belastet, meine es gäbe 12 und 20mm. Entsprechend mehr Einbauaufwand, dafür keine Bolzen wechseln (das grenzt schon manchmal an rohe Gewalt), sollen aber nicht besonders langlebig sein, also alle paar Jahre nochmal das ganze. Kosten aber auch nur etwa 40€.
     
  5. TS
    mitschel

    mitschel Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okee danke schon mal für die antworten. Dann werde ich das mal ausprobieren
     
  6. Hank

    Hank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitschel,

    ich fahre die Reifengröße 195/50 R 15 auf 6x15 ET 52,5 Felgen. Der Wagen ist 35mm Tiefergelegt. Ich habe vorne Eibach Spurverbreiterungen in 20 mm (40mm/Achse) und hinten H & R 30mm (60mm/Achse) drauf (beide Systeme mit Bolzen an den Platten).
    Die Paltten kamen um die 180 Euro und die Eintragung nochmal 40 Euro drauf.
    Es schleift nix.

    LG Katrin