Was meint Ihr zu diesem Radio? mich hat es total überzeugt, nur frage ich mich ob und wie man das in einen mk7 fiesta reinbauen kann. [video]http://player.vimeo.com/video/64046875[/video] Hardware und Plattform • Prozessor: Cortex A8 1GHz • DSP Standard 4 x 55W • Sunplus Dolby Digital Decoder • Android Betriebssystem 2.2 • Philips Radiotuner • NEO-6 GPS Chip von u-blox • Menüsprache : englisch, deutsch, französich, spanisch, portugisisch, italienisch, niederlänisch, schwedisch, polnisch, türkisch, russisch • Bedienungsanleitung in: englisch, deutsch, französich, spanisch, italienisch, russisch • Google Sprachsteuerung iCar-Tech - Touch the difference : Produkte
Da musste dir eine Blende kaufen, die mMn übelst hässlich sind warum ist da so ein altes android drauf?
Erwähnter Einbaurahmen und Kabaladapter, dann sollten die Grundfunktionen soweit laufen. Problematischer könnte es bei Lenkradfernbedienung, Parksensoren, etc. werden - sofern vorhanden. Persönliche Meinung zum Gerät an sich: Viel Schein und Köderung durch ein bekanntes Betriebssystem. Abgesehen davon, dass es die Entwicklungskosten drückt, hat es mmN wenig im Auto verloren, da es einfach zu wenig intuitiv und zu fehleranfällig ist, um es während der Fahrt sicher zu bedienen. Für die "Standfunktionen" (Video, Internet, etc.) würde ich mir lieber ein Tablet zulegen, flexibler und eine bequemere Position zum Tippen. Wer die Google-Sprachsteuerung mal in Aktion erlebt hat wird vermutlich schnell bestätigen, dass sie im Auto kaum zuverlässig funktionieren wird. Und mal ehrlich, wie viel Prozent der Zeit verbringt man im Auto stehend, sodass man die Funktionen wirklich nutzen kann? Nur für's Navi gibt es schönere Systeme und die Audiofunktionen kann das Werkssystem in schönerer/passenderer Verpackung... Das Konzept CarPC ist ja nichts neues, aber schon immer mehr Schein als Nutzen gewesen. Allein schon dass das System 30s braucht bis es voll da ist und ich dann erst noch auswählen muss, was es tun soll... Just my two cents... Letztlich Geschmackssache, Angebot ist ja groß genug.
Habe mit solchen Dingern bisher auch nie gute Erfahrungen gemacht. Wird groß beworben, großer Wirbel drum gemacht, aber letztendlich ist man mit einem günstigerem Radio mit integriertem Navi häufig besser bedient. Für den restlichen Schnick Schnack drum herum kann man sich für wenig Geld besser ein Tablet dazu kaufen - gibt es ja mittlerweile auch von zig Betriebssystemen, sei es das Tablet von Apple oder eins mit Android. Das kannst du dann sogar mit aus dem Auto rausnehmen und die Gefahr dass es dir irgendein gewitzter Langfinger aus dem Auto baut und klaut ist gebannt.