Radio einbau bei MK4

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von neyo, 27. April 2005.

1. neyo

neyo Forums Neuling

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes CD Radio von Medion gekauft (nur solange ich nicht genug geld habe für ein besseres) und es in mein Ford Fiesta eingebaut. An die Blende und den ISO Adapter habe ich gedacht, nur hängt das Radio lose im Schacht. Was kann ich dagegen machen? Mein altes aber leider defektes CD 6000 Radio hatte ja so eine Art Hacken für die innen angebrachte Schiene, kann ich sowas nachrüsten für das Medion Radio?

Nur so kann es nicht bleiben, weil ich erstens das Radio jeder Zeit ohne Anstregung herausziehen kann und das Radio auch leicht gekippt ist, durch den Holraum hinter der Blende.

Helft mir bitte.

2. ViPeR2oo3

ViPeR2oo3 Forums Neuling

wie wäre es denn wenn du den käfig für das radio mit den darin befindlichen haken richtig befestigst dann hält das auch :wink:

3. zwelch

zwelch Forums Elite

lol, aber er hat recht, evtl hast ja keinen dazuekommen (gebraucht), aber ihne wirste das radio kaum richtig fest bekommen.

4. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

Hi..

wenn du den Blendsatz für den Radioschacht bei Ford gekauft hast, hast du doch sogar 2 solche "Adapter" dabei die du (vorrausgesetzt es passt) an dein Medion-Radio klicken kannst damit du das Radio auf die Schiene schieben kannst... aber um den Einbaurahmen kammste dennoch nicht rum...

mfg

d3rm0d

5. zwelch

zwelch Forums Elite

stimmt, da hatte ich das her ... beim radio-adapterblenden-satz von ford is das dabei, aber das hattest du nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

6. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

also bei meiner radioblende war dieses plastikteil für die führungsschiene auch nicht dabei, aber frag einfach mal beim fordhändler oder schau aufn schrott, sowas sollte sich irgendwo für umsonst herbekommen lassen. und das machste dann an der schraube, die dein medion-radio hinten haben müsste, fest und steckst das auf die schiene. dann hält das ganze auch ;)

7. zwelch

zwelch Forums Elite

oder reis es vom kaputten radio ab

8. TS
    neyo

neyo Forums Neuling

Danke für die vielen Antworten. Nein ich hatte so einen Haken nicht dabei! Hab meins auch nicht vom Fordhändler. Ist aber von Blaupunkt, die Blende.

Wie nennt sich dieser Haken denn? Gibts dafür ne BEzeichnung, damit ich sowas bei eBay oder nem Online Händler bestellen kann? In meiner Nähe gibts keinen Schrotplatz.

9. TS
    neyo

neyo Forums Neuling

Davopn wollte ich es erstmal nciht abreißen, da ich es noch versuche zu reparieren und dann zu verticken!?

10. zwelch

zwelch Forums Elite

kauft doch eh keiner diesen dreck, es sei denn es hat cd.

11. -d3rm0d-

-d3rm0d- Forums Anfänger(in)

hi,

ich hab die haken noch daliegen hab die nich gebraucht... wen du willst kann ichse dir schicken...

mfg

d3rm0d

12. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Die Teile kosten zusammen mit ner Frontblende doch nichts. 10-15€ bei Ford. Und einzeln sollte es die teile auch geben.