Oktan- Angabe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 27. April 2005.

  1. XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

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    Greetz Volks :D ,

    so möchte mal wissen, wieviel Oktan das normal- und das super- Benzin hat...???

    ihr streitet euch da ja immer was ihr nun tanken sollt, entweder normal- oder super- Benzin...

    in der Schweiz gibt es Diesel, Bleifrei 95 (95 Oktan) und super Bleifrei 98(98 Oktan)....

    ich tanke im moment 95 Oktan...

    ist das ok...???
     
  2. ullo

    ullo Forums Elite

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    Normalbenzin: 90 Oktan

    Superbenzin: 95 Oktan

    Super+: 98 Oktan

    V-Power & Co: 100 Oktan

    Für den Fofi gibt's Ford 95er vor, was Du drauß machst ist Dein Bier :wink:
     
  3. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

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    ok,

    d. h. 80% von euch tanken also 95 Oktan- Benzin, wie ich... 8)

    ah und normalbenzin mit 90 Oktan gibts in der Schweiz gar nicht... :roll:

    irgendwie auch gut... braucht ja sowieso niemand... :p
     
  4. Spook

    Spook Forums Inventar

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    Also als ich noch mein auto fahren konnte hab ich immer Super genommen....

    Den Rs2000 soll man am besten mit Super+ fahren :x :evil:


    Naja da hab ich wenigstens nicht die Arschkarte wie mein bruder der in seinen Flitzer immer V-Power stopft....
     
  5. TS
    XR2i- Racer

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    anscheinend kann man auch den originalen Xr2i (130 Pferdchen) mit Super+ (98Oktan) tanken...

    nen kollege von mir hat das behauptet... mit 98 Oktan- Benzin hätte der Motor gerade 5 - 8 PS mehr, besseres ansprechverhalten des Gas und noch ein bisschen weniger verbrauch....

    hat das was...???
     
  6. mayday

    mayday Forums Stammgast

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    5-8 ps werde es wohl nicht sein,

    mein escort hat dadruch nur ein bisschen besseren leerlauf. und auf langstrecke einen geringern verbrauch. sonst nichts
     
  7. FoFi 1,1

    FoFi 1,1 Gast

    5-8 Ps durch Sprit mit einer höheren Oktanzahl ist Blödsinn!

    Die Oktanzahl gibt die Klopffestigkeit an. Man braucht in hochverdichtenden Motoren (z.B. durch Kopfplanung) Sprit mit einer höheren Oktanzahl, damit sich das Benzin-Luftgemisch nicht von selbst, sprich durch die Wärme beim Verdichten entzündet. Nur dafür ist die Oktanzahl wichtig.
     
  8. Spawn81

    Spawn81 Gast

    Amen
     
  9. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

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    ja genau "Amen"... :p

    nee, danke jungs für die Infos... :toll:

    d.h. durch Chip- Tuning wird mein Motor auch hochverdichtet...???

    da sollte ich nachher nämlich 98er Benzin tanken...
     
  10. moppel

    moppel Forums Fortgeschrittene(r)

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    nein, durch "chip tuning" wird dein motor NICHT "hochverdichtet" !! :)

    beim "chip tuning" wird meistens die zündung nach "früh" verstellt, was eine höhere klopfanfälligkeit zur folge hat, in folge derer du nun kopffesteren sprit, in deinem falle super+ ( 98er ), tanken sollst.
     
  11. TS
    XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

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    aha, jetzt ist alles klar... :)

    und wieder was dazugelernt... :D
     
  12. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    mensch moppel, da hat einer aufgepasst, respekt!
     
  13. moppel

    moppel Forums Fortgeschrittene(r)

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    gelle, ich bin vielleicht ein fuchs :D
     
  14. Tamahome

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    Ich will ja nicht kleinlich sein aber : Normal hat immer noch 91 Oktan.
    Wenn man normal tankt klappert der mehr hat weniger Leistung und säuft mehr......kommt mit den paar cent unterschied und den Verbrauch aufs selbe raus, .....ihr könnt mir folgen ?
     
  15. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    ford sagt super, also tankt man super :D

    du füllst ja auch kein 0w30 innen 1.3er ;-) wobei das bei den motor fast egal ist :p