[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    mercie, dann muss ich mal schauen wo der pin her kommt ;).

    Sollte ich da dann also auch die Masse vom MTX-L drauf bauen? da kommt aber heizung alles alles drüber, das würde das ECU wohl kaum verkraften. ich packe mir dann einfach mal das schwarze kabel, was eben nicht zu dem PIN geht und mache dann da den ausgang vom mtx-l drauf.

    will ja erstmal eine sprungsonde emulieren und innen eine anzeige haben wie der motor aktuell rennt. ich habe stark das gefühl das er mir ab 5000 umin abmagert oder eben stark anfettet

    mfg
     
  2. RST

    RST Gast

    das andere kabel der o2 sonde geht ebenfals ans motorsteuergerät pin 44 ;)
     
  3. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    so nun gab es doch mal eine kleine Anlage im Auto. irgendwie war es ohne Musik doch fad.

    Sollte aber gut Zulandung erhalten bleiben, daher kein großer ausbau, eher pratiksch verbaut :D

    Frontsystem: Gladen RS165, und das ganze mit vernüftig gedämmten Türen. Macht das Auto zwar doch schwerer, aber der Klang dank es einem :)

    [​IMG]

    Woofer: Eton Force 12-800
    Endstufe Frontsystem: Clarion APA 4320 (made by Zapco)
    Endstufe für den Woofer: Ground Zero GZHA 2350X
    (ja Kabel kommen noch ordentlich :D )

    [​IMG]

    Radio: Alpine CDA-9886R

    [​IMG]


    macht doch gut Spass das Ganze. Ich brauche auf jeden Fall noch einen Kondensator, selbst die Stinger SPV44 packt es nicht die Endstufen sauber zu versorgen :)

    mfg
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also bei G-laden denk ich immer nur an VW :D
     
  5. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    so gestern die Türpappen angepasst. Kommende Woche vor dem Treffen dann noch die Kabel sauber verlegen damit alles seine Ordnung hat :D

    [​IMG]

    mfg
     
  6. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    heute gibt es hier mal was neues.

    Leeres Auto ist zwar lustig, aber auf Dauer doch eher nervig, daher heute wieder was "rein". Im keller lag noch ein schwarzer FL Teppich und Dämmung, die ist heute wieder in das Auto gewandert :)

    erstmal Alles raus was keine Miete zahlt (nicht wundern, auf allen Bildern fehlt das hintere Kreuz)

    [​IMG]


    Dämmung rein, kommt von einem 3 Türer, passt aber beim 5 Türer, Klasse!
    [​IMG]

    Teppich rein (sorry Spiegelreflex war leer :( )
    [​IMG]

    Damit die neuen Woofer (2x 10 Zoll) in Zukunft Platz finden kam dann gleich die Batterie auch noch weg. Sie zog Platzsparend hinter den Beifahrersitz. Die Kabel passten alle soweit und wurden passend gekürtz. Scheinbar war die Batterie hier schon mal denn das Kabel zum Anlasser wurde an passender Stelle "fachmännisch" verlängert
    [​IMG]
    :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

    Neuer Platz:
    [​IMG]

    Und schon ist hinten mehr Platz für Endstufen und Woofer :)
    [​IMG]

    Ehrlich ? mir gefällt es mit Teppich besser. Dachhimmel kommt auch noch
    [​IMG]


    soweit erstmal :)

    mfg
     
  7. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    diesmal leider mal etwas unerfreuliche Nachrichten, bei einem Grillauflug mit dem Ford Club ist der kleine liegen geblieben. In Linkskurven hat es auf einmal relativ stark vibriert. Bin dann gleich rechts an, blick in den Motoraum --> Antriebswelle ist rausgegangen.

    Wie auch immer das passieren kann :wand:

    Erstmal den ADAC gerufen, nachts um Mitternacht. Nach 2 Stunden warten habe ich dann durch hinterhertelefonieren erfahren das er zu tief ist um ihn heute noch zu holen.

    Also um 10:00 Vormittags wieder hin, Front runtergenommen und ab damit zur Werke nach München. Mal sehen ob nur die Welle raus ist, oder mehr hin ist. Auto fährt noch ganz normal (naja in die parkbucht). Wird hoffentloch nur rausgesprungen sein und mehr nicht

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Danke ADAC trotzdem für den guten Service, und mal wieder happy ADAC Plus zu sein, sonst wäre das Auto nun 110km entfernt am adw

    mfg
     
  8. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mitleid ...

    Ich vermute mal auf der (inneren) Getriebeseite ist der Wellenstumpf aus dem Diff. gewandert , oder.... ?

    Wenn ja =>
    Nicht umsonst schreibt Ford vor den Sprengring zu erneuern.


    wenigstens Glück gehabt das nicht mehr passiert ist.


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2013
  9. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ja getriebeseite ist die Welle raus, hast du richtig vermutet :)

    gott sei dank ist das ganze kurz nach dem Losfahren innerorts passiert, war wohl nicht schneller als 40 unterwegs. Auf der Autobahn stelle ich mir das ganze deutlich blöder vor wenn man dann mit 150+ langballert.

    bin auch sofort stehen geblieben. Mal sehen ob die Werkstatt heute Zeit findet den kleinen mal kurz anzuheben und zu schauen ob sie was sehen. Sonstige beschädigungen waren nicht zu sehen. Der Wellenstumpf sah gut aus, keine Kratzer und die Zähne waren auch ok. Aber warten wir mal die Diagnose ab.

    mfg
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    huch, Getriebeseitig ? Also ist die Glocke da raus ?
    Mir ist mal Radseitig die Welle gewandert, hat auch in Kurvenfahrt extrem gebrummelt von Vorne.

    Was ist das eigentlich fürn Hubschraubergebläse da vor den Kühler, von dem Umbau wusste ich noch garnix :D ?
     
  11. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Das ist wohl ein Mondeo Lüfter, keine Ahnugn von welchem Auto, aber das ist absolut riesig und macht Windstärke 10 :D. Wenn das Auto im Stand bei ü30 °C Außentemp läuft geht er ca alle 2 Minuten mal 10 Sekunden an und ist dann wieder aus.

    Problem ist nur: der Motor ist so fett das dieser in der GFK Front verschwindet. Sollte ich mal auf org Front oder was auch immer umbauen muss da wohl n flacher Spal Lüfter rein da der fette dann keinen Platz mehr finden wird.

    Hier sieht man das Monster nochmal in groß: (undmein Alltagsgefährt parkt auch daneben :zahn:

    [​IMG]

    mfg
     
  12. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Auto rennt wieder. Kann ich heute abend wieder holen. War wohl wirklich nur raus. Neuer Sicherungsring drauf, Öl nachfüllen und fertig. Weitere Schäden waren nicht sichtbar.

    Danke an das Autohaus Diermeier in München :)

    mfg
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Tiptop, Glück gehabt.

    Ich hab den 30er Spal, 1A flach und bläst wie Gina.
     
  14. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Moin, magst du mir mal Bilder deiner Aerocatch Verschlüsse zu kommen lassen?
     
  15. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    frühestens morgen, noch ist das auto wetterbedingt nicht bei mir.

    ich mache aber gerne mal welche :)

    mfg
     
  16. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    So hier sind dann die Fotos von den Verschlüssen. Achtung die Frage ob das ganze legal oder illegal ist, bleibt hier unbeantwortet. Mein Tüv sagt die Haube braucht 2 Sicherungseinheiten, und ihm sind die 2 Verschlüsse ausreichend, was hier andere sagen kann ich euch nicht beantworten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    mfg
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hatte ich auch mal im Auge die Dinger, aber das Ausschneiden der Versteifung unten war mir halt ein Dorn im Auge...
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mir gefallen die von Haus aus nicht. Und den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden (mal abgesehen von "race-style"). Aber wenn die Verstrebung der Haube so stümperhaft ausgeschnitten ist dann sollte mans lieber gleich bleiben lassen.

    Hoffe der Havoc ist jetzt nicht beleidigt ;)
     
  19. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Hab die Dinger bei mir auch noch liegen, sofern jemand Bilder im Lieferzustand möchte.

    Den Ausschnitt hätte man durchaus etwas hübscher gestalten können ;)

    Kleiner Vorteil wäre evtl das das originale Schloss vorne verschwindet und man dadurch nen Platz für nen Spal-Lüfter, oder so n riesen Teil welches Havoc verbaut hat, bekommt.
    Optisch gefallen se mir auch ganz gut.
    Hab heuer an nem Mini in der Münchner BMW-Welt die Teile sogar als Heckklappenverschluss gesehen.
    Hatte was.
    War aber auch ein Renn-Mini.
     
  20. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Warum sollte ich ? Ich hab die da nicht eingebaut, die Haube war so auf dem Auto. Ich werde Sie in die andere Haube im Winter übernehmen, aber die Ausschnitte sollen besser aussehen. Der, der sie eingebaut hat, hatte leider keinen Dremel zur Hand und mit einer Flex ist einfach nicht so genau unterwegs ;)

    Sonst finde ich die Optik Klasse, und die teile echt praktisch

    mfg