Moin,ich bin grade dabei mich ans Türinnere Vorzuarbeiten, sprich Plastikverkleidung und dann ja noch die Innenschale abbauen, aber ich komme schon beim Türöffner nicht weiter. http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...-des-innoparts-km1-0-fensterhebermodul-50568/ hier ist ja beschrieben wies gehen soll, einfach Schraube raus und Türöffner raushebeln. Die Schraube ist raus und zur Hälfte kann ich den Türöffner dann auch raushebeln, aber die linke Seite (zum Türscharnier) will auch unter größerem Kraftaufwand nicht rauskommen. Habt ihr Tipps oder vielleicht auch Fotos wie der Türöffner noch befestigt ist? Schonmal danke für die Antworten PS: Es kommen bestimmt noch mehr Fragen beim weiteren Basteln
Ohne die Anleitung gelesen zu haben... Ich löse die Schrauben, ziehe die Verkleidung ab. der Griff hängt dann innen am Seilzug, den bei halb-entfernter Verkleidung einfach aushängen (meine ich, hatte mir dabei nie groß Gedanken gemacht)
So, die erste Verkleidung ist jetzt doch endlich runter und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Kraft man teilweise aufwenden muss, um manche Klips abzubekommen. Aber jetzt das nächste Problem: Meine Türen sind noch voll mechanisch, sprich Fensterkurbel und weder ZV noch Fernbedienung. Deshalb habe ich wohl eine andere Innenverkleidung als in diesem Fred beschrieben http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...-des-innoparts-km1-0-fensterhebermodul-50568/ So sieht meine Innenverkleidung aus Mir fehlen also quasi die Gummistopfen, durch die man das Fenster lose schraubt, dafür hab ich drei mit einer Art Moosgummi verschlosse Löcher, die aber wohl unbenutzt sind^^ Muss ich jetzt also die drei Schrauben um die Kurbel entfernen? Oder kann das Fenster bei mir sogar drin bleiben? Muss ich auch den Lautsprecher entfernen? So, jetzt seid ihr wieder gefragt
Das "Moosgummi" entfernen und dann solltest du, wenn du die Scheibe langsam hoch und runter kurbelst, irgendwann die Clipse der Scheibenhalterung sehen. Die Eselskurbel nicht abschrauben!
Ah vielen Dank, also die 12 Außenschrauben, die vier Schrauben vom Lautsprecher und das Fenster ausclipsen. Werd ich dann morgen mal machen, hier ist das Wetter nicht mehr ins Arbeitsstimmung, aber dafür 10° angenehmer als heut mittag :klatsch:
Darf ich nochmal nachfragen, wie das mit dem Fenster und Regenwasser ist? Also das Fenster fährt runter in das Lautsprechervolumen oder muss ich vorher dicht machen? Und muss ich unten oder oben oder sonst wo Löcher fürs Regenwasser lassen?
Ganz unten im Übergang zwischen äußerem und innerem Blech siehst du Schlitze (2 oder 3), wo das Wasser ablaufen soll, die sollten frei bleiben, sonst schwappt das Wasser irgendwann in der Tür (kann auch passieren, wenn die verstopfen sollten) Und übertreib's nicht mit dem Dämmen, der ein oder andere Hohlraum hat auch seinen Sinn und wo nix ist rappelt auch nicht viel
Was passiert eigentlich, wenn ich das Fenster nicht ausclipse sonder hochgefahren lasse und dann die innere Plastikverkleidung abmontiere?
So, Fenster ist draußen, aber jetzt hängt die Plastikverkleeidung noch an einem grauen Stecker fest und den krieg ich einfach nicht abgezogen... Also ein Kabelgeht durch den Gummistutzen bei den Türscharnieren rein, ist dann mehrfach an der Verkleidung befestigt und geht dann richtung Türschloss und ist da eingesteckt mit einem raltiv großen grauen Stecker. Könnt ihr mir da schnell weiterhelfen???
Den hier vom ZV-Modul? Ja, der ist hartnäckig, hab auch bei einem die rote Verriegelung abgebrochen (leider am neuen, grr...) (ja, ich habe gerade einen Türkabelbaum auf dem Schreibtisch liegen) Auf der Seite mit dem roten Teilchen ist der eingeklickt, sonst meine ich keine Arretierung.
Genau der isses, konnte es nach langem Suchen und mit familärer Unterstützung aber zum Glück noch selbst herrausfinden und habe grad mal 4h für eine Tür gebraucht, inkl. De- und Montage. Also schonmal ein großes Danke für eure Mithilfe, morgen kommt die Fahrerseite dran und dann theoretisch noch die Lautsprecher der Rückbank, das wird ein Spaß :wand:
Viel Spaß Rückbank macht noch mehr Spaß, da dort auch die Sitzbank raus muss und auch viel Fummelarbeit dabei ist :übel: Aber wenn man einmal den Dreh raus hat gehts eigentlich recht schnell ^^ Ich hab damals für die Fahrerseite 1 1/2 Stunden beim ersten mal gebraucht, die Beifahrer ging dann eigentlich recht flott nach ner 3/4 Stunde war alles wieder komplett mit neuen Kabeln und allem drum und dran :kratz: MfG
Jo, die 2te Tür geht dann wesentlich schneller, war bei der Fahrertür auch fast doppelt so schnell :klatsch: Aber leider muss ich dich enttäuschen, die hinteren Lautsprecher werde ich nicht mehr bedämmen, da es nicht ganz den großen Unterschied gebracht hat, den ich mir erhofft hatte und dann wäre mir der Mehraufwand für Hinten doch zu groß...
Naja dann Ach Schade hör mal drauf wie die Tür dann schliest und wie er beim Fahren von den Geräuschen ist und was hast du denn für eine Anlage drin?? Ich hatte es gemacht da ich sowieso alles gedämmt habe ^^ nächsten Sommer kommt noch Unterboden, Dach und hinter dem Amaturenbrett Dämmung rein, ich mags nämlich schön leise im Auto^^ und da ich bereits nur durch Kofferraum, Türen und hintere Seiten, einen extremen Geräuschunterschied hatte mach ich den Rest auch noch^^
Jaaa, beim Türzuschlagen hört mans und grade der Vergleich zwischen gedämmter Tür und ungedämmten Blech auf Höhe der Rücksitzbank ist extrem. Radio ist ein neues Pioneer und dazu die Standard Ford-Lautsprecher, da mir im Hifi-Forum gesagt wurde, dass die schon ganz ordenltich sind und eine sinnvolle Aufrüstung kaum unter 150€ drin ist. Für Dämmen, Radio und Kleinteile hab ich mittlerweile knapp 200€ ausgegeben und da müssen die Lautsprecher leider noch warten :sad: Und das komplette Auto zu dämmen ist mir dann doch ein zu großer finazieller Aufwand für einen gebrauchten erst-Wagen
Deswegen hab ich bisher so viel wie möglich gedämmt^^ Joa klanglich sind sie ordentlich, ich habe sie bei mir für die hinteren Sitzplätze beibehalten und vorne dann auf ein 2-Wege Blaupunkt System aufgerüstet, dass ich hier rumliegen hatte, für meinen damaligen Polo eigentlich bestimmt Ja das kommt so ungefähr hin, je nachdem was man klanglich besitzen möchte^^ ich spare im Moment auch auf ein paar Kleinigkeiten ^^ Ist verständlich aber dafür ist die Freude um so größer wenn alles dann komplett ist Stimmt hast auch recht ^^ ich hab mein Dämmmaterial, über Kontakte ergattert und nur dein EP bezahlt, was ca. 40% zum VP war ^^ Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Fiesta, ist ein Gutmütiger kleiner Wagen
Zum EP bekomm ich das leider nich Aber ja, der Fiesta ist wirklich sehr gutmütig und macht immer wieder Spaß. So hab ich in den letzten zwei Tagen Innen und außen gewaschen, Reifen aufgepumpt, Ölstand kontrolliert, Wischwasser nachgefüllt und sogar den Motorblock mal ein bisschen gewaschen und sofort neu in den kleinen Fiesta verliebt erfect: