Frage bzgl. Autoverkauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PussyCatcheR, 3. August 2013.

1. PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Hi Leute, bei mir dauert es nicht mehr lange und ich werde mir ein neues Auto zuelegen.
    Meinen Fiesta werde ich dann verkaufen und meine Frage ist jetzt: Sollte ich zum Beispiel den Sportauspuff abbauen und den originalen montieren? Was könnte ich noch für meinen verlangen?

Baujahr: 2007
    Vorbesitzer: 2
    Farbe: Grau Metallic
    Ausstattung: Sport
    Motor: 1.4l 80PS

Sonderheiten: Heckspoiler, LED-Rückleuchten, Dayline Scheinwerfer, Teilledersitze, Doppel-DIN Radio mit DVD, Gewindefahrwerk von H&R

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, von daher:

Anhänge:

2. Chakky

Chakky Forums Profi

Tuning bezahtl dir keiner! (Okay es steht jeden Tag ein dummer auf, aber das er genau deinen Fiesta kauft halte ich für unwahrscheinlich), rüste erstmal komplett auf Original zurück, vielleicht kannst du mit den Teilen mehr rausholen.

Preislich kannst dich ja bei Mobile etc halten, hast leider keine Laufleistung angeben könnte man sonst mal schauen.

3. TS
    PussyCatcheR

PussyCatcheR Forums Anfänger(in)

Ich wusste, dass ich etwas vergessen habe. Die Laufleistung beträgt ~72000 Kilometer.

4. Chakky

Chakky Forums Profi

Naja bei Mobile ist der Preis so ungefähr 4000 Euro es steht auch ein Sport für ~6500 Euro drinne was ich aber viel zu viel finde, da du mti den Geld schon einen MK7 bekommst

5. XR2

XR2 Forums Inventar

so weit wie möglich auf Original zurückbauen. Wenns der potentielle Käufer haben möchte, Teile wie Auspuffanlage, Radio etc. gegen Aufpreis (was man REALISTISCH dafür auch im Teilemarkt/ebay bekommt) zusätzlich anbieten.

Bei DAT etc. kannst Du den Händler-EK für das Fahrzeug errechnen, zusätzlich sind die Internetverkaufsbörsen ein ganz guter Anhaltswert. Aber denk immer daran, da ist immer noch Verhandlungsspielraum nach unten.

Soll die Kiste 4000 kosten dann fängt man irgendwo bei 4600 - 4900 an. Kommt auch drauf an wie schnell das Auto weg muß.