Kabelbelegung Scheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dex410, 11. August 2013.

1. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Bei mir hat ein Prüfer beim TÜV mal kurz einen Maßstab vorgehalten und meinte (nach etwa 1s draufgucken) "passt"... auf den Millimeter kam es ihm offenbar nicht an. Einbauort sieht man ja im Avatar ;)
    Kenne nur 2 Fälle, wo (zulässiges) TFL an der Unterkante bemängelt wurde (waren dann vielleicht noch 10-15cm, alsio >40% zu tief - hätte man vorher drauf kommen können)

Und warum sollte das Dimmen auch nicht erlaubt sein. Wenn es dafür vorgesehen ist, fällt es in die Regelung 2+4 vordere Begrenzungsleuchten, davon 2 im SW integriert Entsprechend § 51 Abs.1 StVZO, werden die originalen dann zu "zusätzlichen", das geänderte Einbaumaß findet sich in Abs.3 (um meine obige Aussage mal zu belegen).

2. TS
    dex410

dex410 Forums Neuling

Meine habe ich dahin gebaut wo eigentlich der NSW sitzt,so das sie nach vorne Strahlen, ich hab ja keine NSW.

War bei meinem Golf auch so, ziemlich am Rand der Stoßstange.;)

Leider musste ich heute nach einbau festellen, dass das Modul nicht richtig geht, es dimmt nicht :wand:

Bekomme jetzt ein neues, dann mal schauen.

Aber so ungedimmt mit passenden SMD Standlichtern die auch bläulich leuchten sieht das hammer aus!

Sehr cool ist die coming home Funktion, leuchtet 30 sec weiter, leuchtet mir im dunklen den Weg zu Haustür :faust:

Und noch zum Standlicht + : Da gibt es 2 Blau/orangene Kabel :think:

Hab mit einer Prüflampe dann das richtige gefunden, aber wofür ist denn das andere gleichfarbige Kabel?

3. 404

Hab doch geschrieben "in der Mitte des Steckers", oder? ;)
    Die andere dürfte Blinker sein (kann später nochmal nachsehen, bin mir aber recht sicher). Auf der Beifahrerseite ist die entsprechende auch nur blau, Standlicht auf beiden gleich.

Und wieso juckt dich die Zulassung des TFLs, wenn es das Standlicht eh nicht ist? Betriebserlaubnis kann nur einmal erlöschen... :wand: 2(4) LED-Komponenten in der Front schreit ja geradezu nach Aufmerksamkeit bei einer der seltenen Kontrollen.

<Oberlehrermodus>
    SMD bezeichnet lediglich die Bauart der Teile und steht für "Surface Mounted Device". Im gegensatz zur - außer Mode gekommenen - T(hrough) H(ole) T(echology) (oder kurz "bedrahtete Bauteile") werden keine Beinchen mehr durch die Platine gesteckt, sondern alles an der Oberfläche verlötet.
    Es gibt auch SMD-Glühlampen (z.B. im Tacho verbaut), was du meinst, sind vermutlich LEDs ;)
    </Oberlehrermodus>

4. TS
    dex410

dex410 Forums Neuling

Die Standfichtbirnen muss ich noch wieder tauchen, da kommen wieder normale rein. Beides zusammen ist auch zu auffällig. :D

5. 404

OK, selbst gemerkt, dann hab ich nix gesagt ;)

Abgesehen davon, dass man das in Kombination eh quasi nie fährt (wozu hat man TFL, wenn man dann Standlicht anmacht?). In der Nähe meiner Arbeitsstelle fährt allerdings oft ein (glaube Spa-Farbiger) 6er Fiesta mit genau der Kombi (LED-Nebler + Standlicht + Kennzeichenbel.) am Tag rum, mutig...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  6. TS
    dex410

dex410 Forums Neuling

Kenzeichenbeleuchtung hab ich auch, aber mit zulassung :perfect: