Hallo Liebe Fiesta Mk6 Fahrer und zwar habe ich eine Frage zum Scheibenwischerarm links. Als ich bei starken Regen die Scheibenwischer auf Stufe 3 gestellt habe (ohne Drehregelung) hat der sich verabschiedet also einmal schön krum geworden (kam nicht mit dem Wischen hinter her) wer hat dieses Problem auch gehabt vielen Dank schonmal für Rückantwort
Hm, ich hab die höchste Stufe vielleicht 2x im Jahr kurz an, aber bisher haben Wischer und Arm das immer heil überstanden (in inzwischen 9 Jahren). Ich würde mal auf unglückliche Umstände (Wind, etc.) in Verbindung mit Materialschwäche (Wischer gleitet nicht mehr sauber, Arme wurde im Winter mal vorbelastet, ggf. leichter Rost, ...) tippen. Ist der Arm richtig verbogen oder nur unten an der Aufnahme verdreht An sich kann man's zurückbiegen, macht das Material aber sicher nicht stabiler und so teuer sind die Dinger ja auch nicht.
Der hat sich richtig verbogen der Scheibenwischerarm die Scheibenwischerblätter sind erst ein 1/4 Jahr drauf von Bosch. Hab ja den Wischerarm auch wieder gerade gebogen aber das bekommt man nicht wieder so hin das der den richtigen Winkel hat zum Wischen, musste mir nen neuen Wischerarm Kaufen. Weil bei uns war auch jetzt nen Kunde mit dem selben Problem das darf ja so nicht sein. (ps. hatte auch Bosch Scheibenwischer). Kosten Wischerarm glaub 35€ Trotzdem bitte weiter melden bei wem das Problem aufgetreten ist Danke
Wo kaufst du denn die Blätter bitte . Bei ebay 22 euro fuer die aerotwin. aber bei mein von 2002 auch keine Probleme. Bin erst gestern auf Autobahnen mit der vollen Blätter Geschwindigkeit gefahren. Würde mal den winkel zur scheibe überprüfen lassen.
Er hat für den Wischerarm 35€ bezahlt, nicht für den Wischer. @Fiesta51: Würde aber auch nicht versuchen, den Wischerarm wieder gerade zu biegen, dass bekommt man nie 100%ig wieder hin.
Das geht schon, aber dafür braucht man das passende einstellwerkzeug. Ich würde einfach mal zum freundlichen fahren und mal ganz nett fragen. Die haben einen Winkelmesser mit dem man die Neigung passen wieder einstellen kann