Iphone 4 Aus/Ein Taste kaputt

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Himbeertoni, 20. August 2013.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Hi Leute,
    bei meinem Iphone 4 kann ich die Aus und Ein Taste ( Oben Rechts ) nicht mehr bedienen, scheint als ob Sie hängengeblieben ist, ich kann Sie nicht eindrücken oder irgendwas liegt dadrunter krümel o.Ä. jetzt muss ich immer warten bis es Automatisch die Tastensperre aktiviert.

Hab keine Garantie mehr, habs auch schon aufgeschraubt komme aber nicht bis zu dem Schalter, gibt es eine Möglichkeit diesen mal auszubauen und wieder zusammen? Ich denke das würde das Problem schon lösen...

Gruß

Micha

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Der Knopf ist von innen mit 2 Schräubchen fixiert, um dort heranzukommen muss Akku und Board raus. Im Zweifel sind die Anleitungen bei iFixit.com eigentlich immer recht gut. Ersatzteil kostet vermutlich einstellig...

Edit: Link korrigiert, es ist eine Anleitung dabei.. Bei den Steckerchen etwas Feingefühl spielen lassen, sind nicht immer bombenfest verlötet ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2013
  3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

sehr oft verschwindet der kleine Kunstoffhubbel auf der Folienhaube über dem Tasterplättchen wodurch der weg nicht mehr ausreicht das er gedrückt wird. n kleines stückchen dickes klebeband oder schnell trocknender Kleber hilft da.

4. TS
    Himbeertoni

Okay, sieht nach Arbeit aus. Gut das ich Urlaub habe ich waage mich die Tage mal daran. Danke !

5. Chakky

Chakky Forums Profi

Da auch diverse andere Geräte davon betroffen sind, schau mal ob du eine App findest die auf den Bewergungs/Helligkeitssensor reagiert zum Entsperren und Sperren per Taskleiste (unter Android gibts da jede Menge kostenlos "Tap Tap App" zb. evtl gibts da auch eine teure Apfel umsetzung)

6. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Die "teure Apfel umsetzung" heißt z.B. AssistiveTouch und kommt seit iOS6 serienmäßig mit. So hat mein Bruder das Problem mit der Taste bei seinem alten Apple Telefon umgangen... Nicht schön, aber selten ;) Einschalten geht ja noch über den Button unten.

Ansonsten wäre eine neue Taste (2$ oder so in Fernost) die bessere Investition, als eine App, die das Probelm umgeht.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  7. TS
    Himbeertoni

Ich habs erstmal so gelöst :) Hatte es schon im Internet gefunden, trotzdem danke :)