[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind die denn im Schlossträger Fixiert?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sitzen da nicht werksseitig die Auflagegummis für die Haube? Gehe davon aus daß die von unten mit Unterlegscheibe + Mutter festgeschraubt sind.
     
  3. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Genau so schauts aus. Hab die bei mir an der gleichen Stelle

    MfG Flo
     
  4. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Morgen wird dann mal die Analge richtig eingebaut :)

    Ich freu mich drauf. Endlich mal 2 Woofer (treo ssi 10.22) und vollaktive trennung mit alpine DSP :klatsch:


    mfg
     
  5. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany

    Den ursprünglichen Sinn kenn ich auch nur vom Rennsport: Motorhaube von außen öffnen, zwecks Brandbekämpfung durch Streckenposten etc....


    Idee... :licht:


    ...neuer Name....


    - HiWi-öffner :crazy:


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  6. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    soo gestern kamen dann die neuen Subwoofer in das Auto. Wer Treo nicht kennt, diese sind am ehesten mit DD vergleichbar. Gehen Absolut böse zur Sache können aber auch ganz angenehm klingen. das Gehäuse ist 83,6L groß, und hat nen 10ner Port mit einer Länge von ca 28-30cm.

    Heute kommt dann noch der Alpine Prozessor in das Auto, der dann die ganze Anlage vollaktiv trennen wird und somit noch bischen mehr an Klang rausholen wird.

    Hier mal die Bilder von gestern:

    Erstmal Bodenplatte angefertigt:

    [​IMG]

    Dann testen ob das mit der Frontplatte so hinhaut wie gedacht:

    [​IMG]

    Messen, rechnen, anzeichnen, schneiden :)

    [​IMG]

    Dann ging es an das Zusammenbauen der Kiste, verschraubt, verklebt und verfugt.

    [​IMG]

    und dann rein damit

    [​IMG]


    warne gestern mal 5 Minuten im Wald.... abartig... selbst die Frontscheibe macht "Hub" :D. Und das sind erst 550W / Woofer, gehen tut das doppelte.
     
  7. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt kommt er das dringend benötigte Gewicht auf der Hinterachse. :pos:
     
  8. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Mal mal eben in Aktion, war aber nicht alles was ging. Muss die Anlage morgen mal genauer Einstellen und Einpegeln. Auf jeden Fall macht das Spass... und nein ich fahre nicht so rum, das ist einfach viel zu heavy für normales Musik hören ;)

    Auch wnen Hipp Hop nicht so meins ist, die Woofer mögen es!

    [video=youtube;sZITR_-IRzQ]http://www.youtube.com/watch?v=sZITR_-IRzQ[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  9. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    :glotz: Alter Schwede, das is ordentlicher Druck.
    Und das von den zwei (!) Woofern?!?
     
  10. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Joa das sind "nur" 2 10 Zoll Subwoofer, und das ganze war noch nichtmal Anschlag. Mache die Tage mal noch ein Video von Außen :).

    Gestern erstmal schön aufm Schrott gewesen und mit ganz viel Glück sogar beim ersten Versuch einen 5 Türer gefunden. Gleich mal Mittelkonsole, Einstiegsleisten, Dachhimmel, A Säulen und co mitgenommen.

    Innen ist nun auch erstmal einiges geplant, schon mal schön 5 Laufmeter Alcatara bestellt ;)


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  11. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Update von Heute:

    Heute mit "Fiestahonk" die Deckplatten angefertigt. Am Freitag sollte der Stoff zum Beziehen kommen, dann geht es dann weiter. Dachhimmel, Türpappen und Ausbau kommen in dunkelgrauen Alcantara (Amaretta) mit roten Nähten. Wird bestimmt gut :D

    [​IMG]
     
  12. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Heute haben wir dann schon mal den Dachhimmel mit Alcantara bezogen und die Ausschnitte für die Türpappen gemacht. Die werden dann im Lauf der Woche ebenfalls bezogen.

    Die Optik taugt mir jetzt schon total:
    [​IMG]

    Desweiteren kam die 2t. Batterie an (Stinger SPV20) diese soll der SPV44 welche doch in die Jahre kommt noch bischen helfen, die 44 wird aber bald ebenfalls getauscht. Immerhin ist das gute Stück auch schon 10 Jahre alt.

    mfg
     
  13. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    So nun gibt es mal richtige Bilder vom Ausbau und dem Stoff. Diesmal mit der Spiegelreflex, die kann das dann doch besser als das Handy.

    Heute habe ich die Abdeckplatten bekommen. Somit fehlt nur noch die Wooferkiste selbst und dann die Seitenteile.

    Bisher sieht das richtig richtig gut aus. Die "kleine" Anlage ist es zwar dann doch nicht geworden, macht aber nichts.

    Eine neue Optima YT 4.2 hat die in die Jahre gekommende Singer SPV44 ersetzt, zudem kommt noch eine SPV20 rein, damit immer genug Strom für die Endstufen da ist. Immerhin werkeln hier echte 1,5 KW. Gerade die 2 Ohm Brücke an der analogen GZ Endstufe zieht mächtig Strom (~ 160A)

    Genug der Worte... Bilder.



    Dachhimmel.... Wird dann Eingebaut wenn das Dach gedämmt ist, hier liegt das Alubutyl schon bereit :)

    [​IMG]


    Türen, alle 4 Türen sehen dann gleich aus. Vorne mit besonderheit, aber das wird erst veraten wenn es auch eingebaut ist.

    [​IMG]



    Ausbau, Kiste und Seiten folgen vermutlich diese Woche noch

    [​IMG]



    Wooferlogo in der Deckplatte, abgestickt. Das hat auch def. nicht jeder :)

    [​IMG]


    soweit erstmal !



    Wie gefällt es euch ?
     
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Macht doch einen ganz vernünftigen Eindruck, alles schön aus einem Guss... :pos:

    Das Logo ist in der Tat ein nettes Gimmick, lockert das ganze dezent auf. Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Stelle für eine rote Ziernaht oder so...
     
  15. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    im Gehäuse werden die Nähte von der Deckplatte weiterlaufen und unter dem BR port spitz zusammenlaufen ;)

    also da kommt noch was :)

    Zuviel soll es nicht sein, eher dezent

    mfg
     
  16. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    So nun ist Wooferkiste auch bezogen, die Naht der Deckplatte wird passend fortgeführt. Woofer und BR Port sind sicher verschraubt und das ganze sieht echt richtig richtig klasse aus.

    Auch wenn Eigenlob stinkt, das ist def. der schönste Ausbau den ich je gebaut habe :klatsch::peace:


    Die Seitenteile kommen noch, und die Batterie wird natüprllich passend aneschlossen

    Aber nun Bilder!!

    [​IMG]

    [​IMG]



    mfg
     
  17. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Cool schaut gut aus :) Was kommt denn noch an den Seiten oder bleiben die Offen ?
     
  18. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    an die Seiten kommt auch der selbe Stoff. Wird eine Art Vorhang :)

    mfg
     
  19. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da du eh keine Rücksitzbank hast, hätte ich die Woofer Richtung Front eingebaut, oder Richtung Dach.
     
  20. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Das würde zwar etwas mehr kick geben ja. Aber klang und drucktechnisch ist die Ausrichtung nach hinten um einiges besser. Gerade klang technisch bricht der Schall an der klappe und das bass ist schwere zu Orten.

    Darum ist das ganze Teil ja im Bereich des Kofferraums. Auch mitten im Auto würde es lange nicht so klingen :)

    Edit : heute Türpappen vorne eingebaut. Das Dach komplett gedämmt und den Dachhimmel montiert. Fotos kommen morgen