Arrrghhh! So langsam kriege ich die Motten.....das neueste: Beui Beschleunigung auf der AB ist bei ca.3000,4500,5000 U ein kleines aber sehr störendes Beschleunigungsloch(?) o.ä. zu spüren. Bei konstanter Geschwindigkeit(ca.140) dann ab und zu,nicht zeitlich oder ursächlich nachvollziehbar..... Der Wagen wird für einen kleinen Moment wie angebunden,kleiner Ruck ,als ob kein Benzin mehr kommt, etc.etc. Was kann das sein ? Habe mal aus Spass die Klima ausgemacht,kann mir das auch einbilden,watr nicht,oder nicht mehr so stark zu spüren. Tja,auf zur Werkstatt......... :evil: :evil:
Hi, du hast 60PS und eine Klimanlage in einem Auto was über 1100 Kilo wiegt. Wenn du die Klima anschaltest hast du vielleicht noch 50PS, den 10 davon frisst die Klima. Da kannst du keinen Durchzug mehr erwarten. Patrick
Es geht mir auch nicht um "Durchzug",sondern um dieses Ruckeln,was sehr stöhrend ist.Als ob die Karre für einen Augenblick die Bremse angetippt wird.
Dukelc4 hat es schon richtig gesagt dieses rucken habe ich bei meinem mk5 mit 60 ps und klima auch das ist glaube ich normal ^^
hallo yappa, kenne das auch von meinen Fordi das liegt echt an der klimaanlage, du sag ma wie schnell kann denn deiner so max fahren laut tacho?(und was für reifen hastn druff) Poli
Also wenn das die Klima ist,dann..... Dieses kleine Rucken,bei entsprechender Drehzahl,oder alle paar Minuten ist echt störend,besonders auf längeren Strecken. @ poli-online Laut Analog Tacho: ca.162 Digital " : 147 205/40/17 auf 7x17 ET 38 Wolff
Lässt sich halt nich ändern, ist nunmal so bei nem so kleinen Auto. Ich merk das auch bei meinem Mk5 mit 75PS, dann kommt auch das Rucken sobald man die Klima anschaltet. Da hilft nur Klima aus und alle Fenster runter.
Bei meinem Focus hatte ich das trotz 100 PS auch gemerkt. Die Klima frisst eben mal ganz schön Leistunng :roll: , vor allem beim Beschleunigen. Beim Einschalten der Klima konnte es auch einen kurzen "Ruck" geben, allerdings nur ganz leicht. Beim FoFi ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen, vielleicht ist die Steuerung für das E-Gas so intelligent dass der Leistungsverlust beim Einschalten der Klima bis zu einem gewissen Grad kompensiert werden kann. Theoretisch kann man ja Klima und Drosselklappe vernetzen. Der Focus I 1.6 hatte noch einen Seilzug anstelle von E-Gas. Die Ruhe im Gaspedal ist am Anfang erst mal ganz schön gewöhnungsbedürftig . Beim Focus konnte man noch Bewegungen spüren. Andy
oder umgekehrt ein Freund von mir hat nen 97 Celica bäääh werden viele sagen aber Toyota hat das Problem gut gelöst find ich So Klima ist voll aufgedreht und muss man nun beschleunigen um wegzukommen, da schaltet sich die Klimaanlage nicht ganz ab, aber die leistung der klima fällt ab während der zeit
*gg* ich glaub sowas in der Art hat Ford auch Bei mir dimmt sich das Scheinwerferlicht wenn ich beide Fenster gleichzeitig runterfahr und die Lüftung vermindert sich... wohl damit es genug power hat die fenster zu bewegen ^^ normal?