Spiegeldreieck hält nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ultrakult, 2. September 2013.

1. ultrakult

ultrakult Forums Neuling

Moin,
    nach dem Fronttürdämmen vor ein Paar Wochen clippen die Spiegeldreiecke regelmäßig beim Türzuschlagen raus.

Die jeweils beiden weißen Clipse/Nippel sehen noch gut aus und beim wieder reindrücken hört man auch, dass die Clipse einrasten.

Langsam fängt das an zu nerven und sieht natürlich auch nicht so toll aus, wisst ihr Rat?

Schonmal danke und mfG
    ultrakult

2. dex410

dex410 Forums Neuling

Hab das gleiche leidige Problem auch. Habe bis jetzt aber leider keine Lösung dafür gefunden. :gruebel:

3. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Kleb die dinger an..

4. TS
    ultrakult

ultrakult Forums Neuling

@dex410, hast du denn ne Ahnung, wodran das liegen könnte?

@venguardboy, Kleben möchte ich ungern, da das Spiegeldreieck ja 'öfter' ab muss, für den Außenspiegel, evtl. Hochtöner (nicht bei mir :D ) oder eben alles, was in der Tür drin ist.

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Entweder sind die Clipse oder die Halterungen durch, beides OK hält normal auch fest. Müssten 3 Stellen sein, eine rastet ein und 2 Clipse, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe... An welcher Ecke lösen die sich zuerst?

Neue Clipse wären Cent-Artikel, angebrochene Halterungen kann man notfalls gut mit 2K-Kleber reparieren (hab ich vor Jahren an der C-Säule so gemacht - versehentlich dioe Raste unten abgebrochen - hält seit dem problemlos. Also Halter Kleben und dann einklicken, nicht direkt an die Säule geklebt...)

6. dex410

dex410 Forums Neuling

Keine Ahnung warum das so ist.

Bei mir gehen immer die Weißen Clipse, die direkt in die Tür geclipst werden immer wieder raus. Ist auch alles heile, nix abgebrochen. Hält trotzdem nicht :D

7. TS
    ultrakult

ultrakult Forums Neuling

Die Clipse clipen ja direkt ins Blech, das wird wohl kaum durch sein und die Clipse an sich sehen halt auch noch gut aus.
    Wo es sich zuerst löst, lässt sich kaum sagen. Ich habe das Gefühl, dass beim Türzuschlagen einfach alle beide Clipse lösen.

Ich kann morgen ja mal ein oder zwei Bilder hochladen zur veranschaulichung.

edit,
    da war dex410 schneller :D
    Ja, genau das gleiche bei mir...

8. 404

Gerissen war eher auf die Haltenut unten bezogen, aber wäre es die, müssten die Clips oben ja noch halten, würde nur evtl. rappeln...

Blech kann man verbiegen, müsste man aber wohl sehen und ließe sich ja fix rückgängig machen. So fest sitzen die aber auch eigentlich nicht, habe das nur mal an der Außenverkleidung gesehen...

Clipse innen geknickt oder angerissen, sodass sie schneller nachgeben, wäre das realistischste Szenario. Evtl. mal durchtauschen oder einen Euro riskieren und neue reinstecken. Wie gesagt, wenn alle Komponenten der Verbindung in Ordnung wären (ich gehe mal davon aus, dass die richtigen drin sind), würden sie ja halten. Ich brauch schon etwas Kraft, die abzuziehen und die Teile hatte ich auch schon mehrfach runter.

9. TS
    ultrakult

ultrakult Forums Neuling

Dann fahre ich morgen mal zum freundlichen und hol mir ein paar Clipse, brauch man ja eh bestimmt mal wieder :D

10. TS
    ultrakult

ultrakult Forums Neuling

So, vier Stück á 0,60€ mach 2,50€ inkl. Trinkgeld :D

Der Wechsel ging wie erwartet recht einfach, jetzt mal auf das Ergebnis warten.

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1. Clipse hinüber
    2. Halterungen für die Clipse beschädigt
    3. falsch eingebaut

12. TS
    ultrakult

ultrakult Forums Neuling

Falsch eingebaut schließe ich mal aus, da ja einfach nur die Nut unten stimmen muss und dann eben die beiden Clipse in die richtigen Löcher einrasten lassen :D

Und ich glaube auch, dass es an den Clipsen lag, die neuen haben schon auffällig lauter/massiver eingeclipst. Mein Fordhändler schien das Problem auch zu kennen, war also gar nicht überrascht, also @dex410, du weißt, was du zu tun hast :D

13. 404

Ach, manche hier schaffen es, noch simplere Dinge falsch einzubauen.... :D

Aber Hauptsache, das Problem war mit Kleingeld und wenig Aufwand lösbar.