Nachfolger OSRAM Night Breaker Plus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Johnny90, 2. September 2013.

1. Johnny90

Johnny90 Forums Neuling

Hallo allerseits,

als ich mir am Wochenende grade meine Lampen im Internet zusammensuchte, stieß ich auf folgenden Link bei redcoon. Dieser sprach von Night Breaker(n) Unlimited.
    Verdutzt war ich, als ich daraufhin bei Osram direkt auf Homepage nichts darüber fand. Auch google gab mir nur eine schweizer Seite ohne Bild.

Auf meine Nachfrage bei redcoon meinte man, dass die Lieferzeit von "versandfertig: 1–3 Monate" dadurch begründet sei, dass man erst Anfang Oktober besagte Lieferung erwarte. Auf meine Frage, ob es denn ein neues Produkt sei, meinte er nur "Ja die gibt es schon ewig" und er kaufe seine Lampen immer bei A*U. :D

Das war natürlich nicht zufrieden stellend für mich, aber da Samstag war, konnte ich bei Osram direkt niemand mehr erreichen. Darauf schilderte ich heute morgen der freundlichen Dame mein Anliegen, worauf diese meinte, sie wisse von nichts, ich solle ihr aber gerne den Link schicken und sie würde dann in der Marketing-Abteilung nachfragen.
    Die Antwort erhielt ich promt:

Ich denke, da das Werbung im Sinne von Osram sein sollte, habe ich mir erlaubt, dies wörtlich zu übernehmen.

Ich bin auch mal so dreist, und verlinke die "alten" (Plus) und die "neuen" (Unlimited):
    [​IMG][​IMG]
    Bild 1 ist von Amazon.de, Bild 2 von Redcoon.de

Auf dem Papier scheinen die ja nochmal mehr Leistung zu versprechen. Das verschwundene "EXTRA LIFETIME" heißt hoffentlich nicht, dass die sich bei einer Lebensdauer der klassischen Night Breaker ansiedeln. :gruebel:
    Ich denke, ich werde somit mit dem Umbau meiner Leuchtmittel etwas warten, und den neuen Night Breakern eine Chance geben.

Was haltet ihr davon?

2. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Philips und Osram tänzeln ja im Spitzensegment an Helligkeit immer etwas umeinander herum...
    Den Unterschied von NB zu NB+ in der Lebensdauer kann ich bisher tatsächlich bestätigen. Die ersten NB waren in etwa 13 Monaten durch, die Plus haben fast 2 Jahre gehalten. (wenn auch kein repräsentativer Test)
    In Sachen Helligkeit und Lichtfarbe hatte sich nichts geändert, die Lichtausbeute im Abblendlicht gefällt mir bei den Philips (früher mal Power2Night oder die neuen Extreme Vision +100%) etwas besser, wobei die Osram NB beim Fernlicht (bei H4) einen Tick überzeugender sind.

Wir werden sehen, was sie taugen. Erste ordentlihce Lichttests sollten ja im Herbst zu erwarten sein, auf die Lebensdauer muss man etnweder vertrauen oder noch 1-2 Jahre warten bis es gehäufte Erfahrungen gibt. Vorher eine Meinung bilden wäre etwas viel verlangt.

Da ich nurnoch einen Wagen mit Haliogen-Leuchtmitteln habe und die gerade ein paar Monate alt sind, habe ich ja genug Zeit, bis die nächste Entscheidung ansteht :D

3. G-BoNe

G-BoNe Forums Neuling

Also bei mir haben die Nightbreaker Plus in letzter Zeit nichtmal 3 Monate geschafft... und das 2 mal... sowohl die Linke als auch die Rechte haben sich immer nach kurzer Zeit verabschiedet. Der erste Satz Nightbreaker den ich damals hatte hat mehr als 2 Jahre gehalten.

4. wasili19

wasili19 Forums Elite

Ich finde es einfach schrecklich das die Leuchtmittel keine Standzeit bieten!

Sowas ist ein Fall von Gewährleistung!!

Und Kostenlos sind die dinger auch nicht!!

5. svisva

svisva Gast

Hi Zusammen,

ich habe mir diese Lampen gerade eben aus England bestellt. Fahre derzeit die Night Breaker plus in den Linsenscheinwerfern des Fiesta MK7. Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal berichten, wie diese sind.

Sollen Mitte bis Ende nächste Woche bei mir eintreffen :)

Viele Grüße
    Sven