Findet die Tankbelüftung über den Schraubverschluss statt??? Wenn ja dann ist mein Verschluss defekt ... ich habe das Problem das es arg Luft zieht wenn ich den verschluss offen drehe...
Wenn ich beim Tanken den Drehverschluss öffne, zischt es. Also würde ich davon ausgehen, dass der Tank ansonsten komplett unbelüftet und dicht ist.
Wenn dem so wäre, würde die Benzinpumpe sich totackern, weil sie hinter dem Sprit ein Vakuum ziehen müsste. Der Tank ist belüftet, ich meine mich auch zu entsinnen, dass es über den Decke geschieht. Kann sich im Laufe der Jahre etwas zusetzen, wenn es komplett dicht wäre, müsste man das aber auch anderweitig spüren (s.o.). Dass im System ein leichter Unterdruck herrscht, ist normal, das Zischen habe ich auch hin und wieder, je nachdem, wie lange man vor'm Tanken gefahren ist, Temperatur, etc. mal mehr, mal weniger, mal garnicht...
Grad heute wieder getankt (Super für nur 156,9), waren grade mal 10L weg und dementsprechend kein Zischen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei nem nahezu leeren Tank immer zischt, werde das mal verfolgen und/oder mir den Deckel mal anschauen.
Heut war gut was los mit den Preis wa? Komme aus 27419 und in der Gegend ging es sogar runter bis 1,41€/L. Bisher scheint die MTS-K ja nur Vorteile zu bringen:faust: