Hallo habe ein fiesta bj 2004 vfl 1.3 60ps (alles original) und habe 16zöller geschenkt bekommen und wollte mir da 195/45 16 allterwetter drauf ziehn nun habe ich aber erfahren das es in dieser größe keine alwetter gibt sondern nur in 205/45 16 was laut abe auch erlaubt wäre nur da steht ich muss anpassungen vornehmen sprich für ausreichend platz sorgen. Nun wollte ich wissen ob die 205er auch ohne irgendwelche arbeiten draufpassen würden? Würde mich sehr über eure hilfe freuen ABE: http://www.onlineraeder.de/shop/gut... 7,5x16 4L108 63,4 ET37 (ABE Ford, Mazda).pdf
Bei den 205 musste laut abe die kotfluegel bearbeiten steht doch alles im gutachten damit wäre auch die frage beantwortet.
Falls du nicht weißt, wo du suchen sollst, versuche es mal mit der Spalte "Reifenbezogene Auflagen" und lies weiter unten die genannten K-Nummern nach
Hat sich schon erledigt... hab sie heute drauf gehabt und passt alles astrein ;-) ohne änderung. aber trozdem danke nochmal
Hätte mich jetzt auch erstaunt, wenn da gleich was geschliffen hätte. Freigängigkeit beim vollen Einfedern und Einschlagen auch geprüft? Bei meinen standen im Gutachten auch seltsame Auflagen für 205er Reifen, die ich mir ohne so kaum vorstellen kann, hab mich dann aber für 195er entschieden. Aus irgendeinem Grund wird es da wohl drinstehen...