Moinsen, ich hab da mal ne frage und zwar: Ich habe meinen XR2i heute bei mir vor der haustür abgestellt war voher noch tanken. Lief bis dahin ohne Probleme. Dann aber ca. 1 Stunde später, bin ich wieder zum Auto, wollte ihn starten aber nichts ging mehr. Er orgelt zwar noch lustig rum als ob alles in ordnung wäre, aber anspringen tut er nicht mehr. Zündkerzen sind gerade mal ne Woche alt, Zyndkabel sind auch ok. Batterie ist auch Frisch geladen und Tank ist 3/4 voll. Wenn ich die Zündung anmache, hört man auch wie eh und je die Benzinpumpe. Jemand ne Idee was das sein könnte ? Bitte dringen um hilfe da ich den Wagen morgen mittag wieder brauche. Thx im Vorraus Gruß
Das Problem kenn bei mir war das der Drezahlgeber der Sitzt neben den abgaskrümer must du mal abzihen und nach schauen ob der nicht korodiert ist.
Du stellst dich vor den wagen schaust direkt auf den ab gas krümmer und von dir aus geshen rechts etwas tiefer als die verbindung Abgaskrümmer Hosenrohr da in etwa.
also ich war jetzt am wagen und hab alle stecker die rechts neben dem krümmer sind nachgeschaut, waren allet i.O. habe sie vorsichtshalber mal mal n wenig kontaktspray sehen lassen.... Wagen mag aber immer noch net starten.... Zündung an, benzinpume läuft, motor orgelt aber nichts tut sich.... Sonst noch ne Idee ?
nein noch nicht, ist alleine ja auch ein wenig schwer zu bewerkstelligen oder ? Ich kann jetzt erst morgen früh wieder lesen.. also bitte weiter tips geben danke
Prüf ma Zündfunken.......wenn keiner da ist, tipp ich ma aufn unteren OT-Geber (bzw. beim 1.6er ja der Einzige)! Der is wennste vorm Motor stehst fast gerade runter, da unten am Getriebe, isn 4-Eckiger Stecker drauf, ist meistens der Geber platt, kost ca. 30€ bei Ford! Is mit einer Torx-Schraube fest! gruß fuzz
also, zündfunke is da soweit ich das gesehen habe.... nur der will ums verreckten net starten.... Bitte HILFE ! sonst krieg ich noch :mieselau: und das bei dem schönen wetter Danköööööööööööö
Hallo, habe auch einen 1.6 er xr2i. der sprang manchmal an und manchmal nicht. bei mir war es der anlasser, jetzt läuft er wieder ohne probleme. hört sich beim starten auch gleich ganz anders an.
soooooooooo, also fehler ist gefunden.... Die kraftstoffpumpe läuft zwar aber da kommt kein sprit vorne an. Jetzt kann ich darauf warten das mich der Ford händler zurückruft, weil grad jeder ersatzteil mensch belegt war. Kann mir jemand sagen was die so in etwa kosten wird und wo genau die sitzt ? Ich meine malw as davon gehört zu haben das die im "tank" sein soll. Stimmt das ? oder ist die wie bei nem E30 unterm auto und auch in 10 minuten getauscht ? Thx für die bisherigen antworten. Gruß
So wie das auf der Zeichnung zu sehen war von oben unter der rück sitz banck ist ein loch das runter zum Tank geht. Aber ich glaube Tank tauschen ist einfacher.
durch das Loch im auto bekommste die Pumpe nicht raus. Du muss den Tank absenken und dann die Pumpe nach oben rausnehmen. Tank tauschen ist der gleiche Aufwand... sind die selben Schrauben
Hallo Ich habe auch das Problem das meiner manchmal angeht und dann wieder mal nicht,da hilft in meinem Fall nur zweiter Gang rein,schieben und kommen lassen,dann ist er an,qualmt wie blöde und riecht furchtbar nach Sprit. Säuft er ab wenn ich ihn ausmache? Ich bleibe extra nach dem Parken etwas im Auto mit laufen dem Motor bis er von der Drehzahl runter kommt. Manchmal läuft er auch minimal aber merklich unruhig,aber wenn ich das Standgas hochdrehe bekommt er doch nochmehr Sprit und würde dann doch nochmehr absaufen oder? Ich habe noch nicht die Zündkerzen kontrolliert weil ich da keine Ahnung von habe,der Anlasser dreht um sein Leben aber nix kommt. Ich trau mich schon garnicht mehr einkaufen zu fahren weil ich nie weiß ob er jetzt anspringt oder nicht. Ich meine mal was von einem Ventil gehört zu haben das dafür verantwortlich wäre...was meint ihr? LG Irina
hm.... sorry @ hp, aber bitte wenn nicht nur den ersten post lesen ok ? Es kommt kein sprit vorne an... Soooo gerade habe ich erstmal n shcock gekriegt... habe bei Ford heilman angerufen und die nach ner Kraftstoffpumpe gefragt was die kosten soll... nach dem bla bla wegen schlüsselnummer usw, kam der mir mit nem Preis von 299,38 € ohne einbau ! Die ham se doch net alle aufn zaun oder ??? Bitte sagt mir nicht das das der normal preis ist..... sonst werd ich wohl n komplettten tank vom schrott holen müssen sofern ich hier überhaupt noch n xr2i aufn schrott finde.... Gruß